Neuheit: Das Fitnessstudio für die Kids

Wien/Grünhainichen (OTS) - Trainieren wie die großen Vorbilder. Einem Benni Reich oder einer Kati Witt nacheifern. Oder Eltern und Großeltern zeigen, was man so alles drauf hat: Die neuen Fitnessgeräte für Kinder machen es möglich. Schluss mit dem Bewegungsmangel, der vielfach die PlayStation-Generation betrifft. Denn jetzt wird spielerisch das erlernt, warum Mama und Papa ins Fitnessstudio gehen.

Studio-Geräte als Vorbilder

Ob Heimtrainer, Laufband oder Air Walker: Die innovativen Fitness-Geräte für Kinder funktionieren ganz ähnlich wie die Geräte für die Großen. Für Kinder konzipiert, weckt das poppig-bunte Design den natürlichen Spieltrieb. Einfach mal ausprobieren und schon sind die Kinder nicht mehr zum Stoppen. Es geht dabei weniger um Höchstleistungen, sondern vielmehr um Spaß an der Bewegung, um die Freude am Entdecken des eigenen Körpers. Das Training verbessert nicht nur Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer. Auch Motorik und Koordinationsfähigkeit werden gesteigert, ganz wichtig für den Stütz-und Bewegungsapparat sowie den allgemeinen Gesundheitszustand.

Spielerisches Entdecken und Spaß am Ausprobieren

Die Fitnessgeräte für Kinder sehen nicht nur gut aus, in ihnen steckt auch einiges an moderner Technik. So verfügen Heimtrainer und Laufband über eine Computer-Anzeige von Geschwindigkeit, Übungszeit, Trainings- und Gesamtstrecke. Das animiert dazu, Verschiedenes einfach auszuprobieren und erweckt auch den Ehrgeiz, sich sukzessive zu verbessern. Die unterschiedlichen Geräte bieten viel Abwechslung -und das unabhängig vom Wetter, denn gerade an Regentagen wird das Fitnessstudio zu Hause zum absoluten Lieblingsort.

Die Fitnessgeräte werden im Handel jeweils um die 100,-- Euro kosten.

Weitere Informationen sind auf www.erzi.de zu finden oder über die Handelsagentur Hitzel office@hitzel.at zu bekommen.

Erzi Qualitätsprodukte aus Holz
D-09579 GRÜNHAINICHEN