Europäischer Fußball öffnet seine Türen für chinesische Fans / Mit seiner chinesischsprachigen Website und dem Video-on-Demand-Service erreicht uefa.com Fußballfans aus der ganzen Welt

Nyon (ots) -

Die UEFA ist heute mit einer chinesischen Version von uefa.com online gegangen. Die Website wurde von UEFA Media Technologies in Partnerschaft mit Sina.com, dem größten Portal auf dem chinesischen Markt und einer der weltweit größten Websites, erstellt. Auf diese Weise wird der europäische Spitzenfußball chinesischen Fußballfans nicht nur in China, sondern auf dem ganzen Globus, näher gebracht. Außerdem wird damit der wachsenden Nachfrage nach Fußballinformationen und der Beliebtheit des Fußballs in Asien Rechnung getragen. Neben Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch, Japanisch und Koreanisch ist nun Mandarinchinesisch als zehnte Sprache auf uefa.com verfügbar, wodurch die Website nun zur Fußballwebsite mit der größten Reichweite auf dem Markt avanciert ist. Fußballfans können umfangreiche Informationen zu den wichtigsten UEFA-Wettbewerben wie der UEFA Champions League, dem UEFA-Cup und der UEFA EURO 2008 (TM) sowie exklusive Pay-per-View-Höhepunkte auf Video abrufen. "Dies bringt uns bei unseren Bemühungen, die Leidenschaft des europäischen Fußballs an Fußballfans in der ganzen Welt heranzutragen, einen bedeutenden Schritt nach vorne. In SINA haben wir einen Partner gefunden, der uns helfen kann, unsere Vorstellung vom weltgrößten Spiel dem weltweit größten Publikum näher zu bringen?, so Alexandre Fourtoy, CEO von UEFA Media Technologies SA. Cao Guo Wei, Vorsitzender und CEO von Sina Corporation fügte hinzu: "Es ist eine große Ehre, bei diesem Projekt mit uefa.com an der chinesischen Version zusammenzuarbeiten. Sina.com hat sich bereits seit langem der Verbreitung des europäischen Fußballs innerhalb Chinas und unter der im Ausland lebenden chinesischen Gemeinschaft verschrieben. Jetzt startet uefa.com seine chinesischsprachige Website, und es freut uns zu sehen, dass der europäische Fußballdachverband seiner Anerkennung für unsere Fähigkeiten und unsere marktführende Position durch diese Partnerschaft Ausdruck verliehen hat. Wir sind ebenfalls der festen Überzeugung, dass die chinesischsprachige Website dank der harten Arbeit sowohl von uefa.com als auch von Sina.com ein großer Erfolg wird." Die Website ist aufrufbar unter http://cn.uefa.com. Angaben zu UEFA Media Technologies Bei UEFA Media Technologies SA handelt es sich um ein von der UEFA gegründetes Dienstleistungsunternehmen, das alle Technologie- und Contentlösungen sowie Unterstützungsleistungen bereitstellt, die notwendig sind, um die Entwicklung des europäischen Fußballs zu gewährleisten, alle Möglichkeiten in der neuen Medienwelt zu erforschen und auszuschöpfen und die Fußballfamilie bei ihren Technologieentwicklungen zu unterstützen. Angaben zu SINA SINA Corporation (NASDAQ: SINA) ist ein führendes Online-Medienunternehmen und ein Anbieter von Mehrwert-Informationsdiensten (value-added information service - VAS) für China und chinesische Bevölkerungsgemeinschaften weltweit, das über ein Markennetz an lokalisierten Websites mit Ausrichtung auf Großchina und im Ausland lebende Chinesen verfügt. Mit 230 Millionen registrierten Nutzern weltweit und einem Rekord von 500 Millionen Seitenaufrufen pro Tag ist SINA der bekannteste Internet-Markenname in China und bei chinesischen Gemeinschaften weltweit. Herausgeber: Fast Web Media im Auftrag von UEFA Media Technologies

Ansprechpartner:
Rachel Pearse bei Fast Web Media
E-Mail: rachel.pearse@fastwebmedia.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0001