Wein mit Videobotschaft

Egg bei Zürich (ots) - Sag's mal mit Wein anstatt mit Blumen und überrasche mit einer persönlichen Videobotschaft. Damit will der neue Wein-Geschenkservice "WINE4EUROPE" in Deutschland, Oesterreich und der Schweiz Zeichen setzen.

Ab 1. Juli können anspruchsvolle Weingeschenke mit einer zusätzlichen Videobotschaft verschickt werden. Das Schweizer Weinportal www.ernestopauli.ch führt einen revolutionären Geschenkservice mit dem Titel "WINE4EUROPE" ein. Was die Blumenhändler seit mehreren Jahrzehnten mit Erfolg betreiben, gibt es jetzt auch für Wein. Wie "Fleurop" für die Blumen wird "WINE4EUROPE" Wein- und Schokoladegeschenke grenzenlos und auch auf weite Distanzen liefern.

"Weingeschenke verlangen grosse Erfahrung" meint Teddy Pauli, Geschäftsführer bei www.ernestopauli.ch. "Geschenkter Wein kann wie Essig schmecken. Das muss vermieden werden". Deshalb werden bei "WINE4EUROPE" ausschliesslich Weine in das Sortiment aufgenommen, die durch eine Fachjury geprüft worden sind. Zudem bietet "WINE4EUROPE" exklusiv eine Umtauschmöglichkeit an, falls der Wein nicht den Geschmack des Empfängers treffen sollte.

www.ernestopauli.ch startete vor wenigen Monaten auch das überregionale WEIN UND GENUSS TV, ein IP TV in deutscher Sprache. Der VLOG berichtet locker über Weinregionen aus aller Welt. Die Beiträge können kostenlos eingesehen werden. Die positiven Erfahrungen aus diesen Internet-TV-Beiträgen waren ausschlaggebend für das neue Konzept des Geschenkservices.

"WINE4EUROPE" wird jedem Präsent eine CD mit der Video-Aufzeichnung der Degustation oder Verkostung des jeweiligen Weins bei WEIN UND GENUSS TV und weiteren hilfreichen Informationen über Herkunft, Lagerung und Genuss beilegen. Zusätzlich werden -sofern gewünscht - auf dieser CD persönliche Grussbotschaften des Absenders aufgezeichnet. Diese können als Video per E-Mail oder mit dem Handy bei Bestellung aufgegeben werden. Gesprochene Grussbotschaften werden über Telefon aufgezeichnet. Verfügt der Empfänger über keine Abspielmöglichkeit, kann er das Video mit der persönlichen Botschaft über Handy herunterladen. Zu diesem Zweck existiert eine auf mobilen Zugriff (kleine Displays, langsame Verbindungen) optimierte Zugriffmöglichkeit.

"Im B2B-Bereich eignet sich das WINE4EUROPE - Konzept besonders gut" betont Teddy Pauli. So können auf originelle Weise nicht nur Glückwünsche, sondern auch Werbebotschaften verschickt werden.

Affiliate Marketing ist eine relativ neue Marketingmethode, die von Amazon für den Buchmarkt eingeführt wurde. "WINE4EUROPE" wird ein ähnliches Programm vorbereiten und so dem internationalen Weinhandel und andern Internetseiten ein interessantes Zusatzgeschäft ermöglichen.

"WINE4EUROPE" wird ab 1. Juli auf folgenden Internetseiten erreichbar sein: www.wine4europe.com, www.ernestopauli.ch, www.weinseiten.com. Bestellungen für die exklusive Flaschenpost können dann auch telefonisch aufgegeben werden.

Kontakt (bitte über E-Mail):
Teddy Pauli
Saturn-Verlag T. Pauli
Forchstr. 104
8132 Egg b. Zürich

Tel.: +41/43/277'00'35
Fax: +41/43/277'00'36
E-Mail: mail@ernestopauli.ch
Internet: http://www.ernestopauli.ch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NCH0001