T-Mobile Austria: BlackBerry(R) Curve(TM) Smartphone

Wien (OTS) -

• T-Mobile und RIM künden Marktstart des neuen BlackBerry(R) Curve(TM) Smartphones in Österreich an
  • BlackBerry Curve-Smartphone bietet moderne Technologien für Kommunikation, web’n’walk und Multimedia
  • Bislang flachster und leichtester BlackBerry-Handheld mit vollwertiger QWERTZ-Tastatur
  • Vielfältige Multimedia-Funktionen und schnelles Internet
  • BlackBerry Solution Einsteiger-Paket
  • Attraktiver Webmail-Service um nur 5 Euro

~

T-Mobile unterstreicht in Österreich mit dem neuen BlackBerry(R) Curve(TM) sein großes Smartphone Portfolio und seine Messaging Kompetenz. Das neue Smartphone von Research in Motion (RIM) gehört zu den kleinsten und leichtesten und ist damit ein optimaler Begleiter im mobilen Einsatz. Das Gerät verfügt über erweiterte Multimedia-Funktionen, eine komplette QWERTZ-Tastatur und eine intuitiv bedienbare Trackball-Navigation. Der BlackBerry Curve bietet damit hohen Komfort beim mobilen E-Mailen und anderen Kommunikations-Anwendungen. Außerdem unterstützt das Gerät web’n’walk von T-Mobile und ermöglicht so bequemes Internet-Surfen von unterwegs. Darüber hinaus können Nutzer MP3-Musikdateien in Stereoqualität wiedergeben, Videos ansehen oder mit der eingebauten 2.0-Megapixel-Kamera Fotos aufnehmen.

Vielfältige Multimedia-Funktionen und schnelles Internet

Der BlackBerry Curve wiegt etwa 111 Gramm und misst 107 x 60 x 15,5 Millimeter. Mit seinem leichten, schlanken Design spricht er vor allem Anwender an, die oft unterwegs sind und dabei nicht auf leistungsstarke Kommunikations- und Multimedia-Technik verzichten möchten. Die neue Kamera mit 2,0 Megapixel bietet einen fünffachen Digitalzoom, einen integrierten Blitz, einen Spiegel für Selbstporträts und einen Vollbildsucher über das Display. Die Kamera bietet drei verschiedene Einstellungen für Bildqualität und Auflösung. Bilder lassen sich problemlos per E-Mail, MMS, BlackBerry(R) Messenger oder Bluetooth austauschen. Es ist auch möglich, Fotos als Anrufer-Identifikation oder als Hintergrundbild im Basisbildschirm zu verwenden.
Der BlackBerry Curve ist ein Quadband-Smartphone und unterstützt die schnelle Datenübertragung per EDGE (Enhanced Data Rates for GSM Evolution) im T-Mobile Netz.

Premium-Telefonfunktionen

Zu den Premium-Telefonfunktionen gehören eine Rauschunterdrückung zur Minimierung der Hintergrundgeräusche, eine sprecherunabhängige Spracherkennung für die Sprachwahl und spezielle "Senden"-, "Beenden"- und "Stumm"-Tasten. Hinzu kommen ein Lautsprecher mit geringer Verzerrung sowie Unterstützung von Bluetooth(R) (2.0) für die Verwendung von Freisprecheinrichtungen, Car-Kits und anderen Bluetooth-Geräten.
Musikliebhaber kommen dank Stereo-Kopfhöreranschluss mit 3,5-mm-Klinkenstecker, Unterstützung des Bluetooth(R) Stereo-Audioprofils und separatem Lautstärkeregler mit dem BlackBerry Curve voll auf ihre Kosten. Dank eines Steckplatzes für MicroSD-Karten kann der Speicher um bis zu vier Gigabyte erweitert werden.

BlackBerry Solution Einsteiger-Paket

Gerade Dienstleister, Unternehmensberater, Projektbeauftragte oder Account Manager sind es gewohnt, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und in engem Kundenkontakt zu agieren. Speziell für diese Zielgruppe bietet BlackBerry einen enormen Gewinn an Flexibilität und Produktivität.
"Dank BlackBerry wird einfach mehr gearbeitet und erledigt, die Flexibilität steigt und macht uns produktiver. BlackBerry hat unsere Geschäftsabläufe beachtlich optimiert und die Produktivität jedes Einzelnen drastisch erhöht", erklärt Enrique Vich, IT-Chef der Anwalts-Soziet Wolf Theiss.
T-Mobile bietet jetzt mit der Small Business Edition ein ideales Einsteiger-Paket. Bei Anmeldung von fünf BlackBerry Teilnehmern profitieren Neukunden von einer gratis Serverlizenz inklusive fünf Userlizenzen, 50 Euro Bonus auf ein BlackBerry Endgerät sowie einfache, sichere und flexible mobile E-Mail Kommunikation. Einsteiger können mit diesem Angebot bis 30. Juni 2007 durch die gratis Serverlizenz sowie dem Endgerätebonus bis zu 1.000 Euro sparen.

Attraktiver Webmail-Service um nur 5 Euro

Der BlackBerry Curve unterstützt auch den BlackBerry(R) Webmail-Service von T-Mobile. Mit der BlackBerry Webmail Option um günstige 5 Euro monatlich können Freiberufler, kleinere Unternehmen und Privatkunden, die ihre E-Mailkonten bei einem Internet Service Provider haben, unter dem Motto "All you can mail" jederzeit sorgenlos Mails senden und empfangen. Kunden können so einfach und günstig wie noch nie telefonieren, Termine aktualisieren, Adressen verwalten und Internetsurfen.

Der BlackBerry Curve wird ab Anfang Juni 2007 bei T-Mobile ab 149 Euro erhältlich sein.

Diese und alle anderen T-Mobile Austria Pressemitteilungen finden Sie auf der T-Mobile Austria Homepage unter: www.t-mobile.at im Menü Unternehmen / Bereich Presse. Unter diesem Link gelangen Sie auch zu unseren Pressefotos.

Andrea Karner, T-Mobile Austria, Tel.: +43 1 79 585 6030

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NTM0001