ALTERNATIVE-INDEX GmbH. führt eine Reihe von börsennotierten investierbaren Alternative Investment Indizes ein

Wien (OTS) - Die Alternative-Index GmbH hat kürzlich eine Reihe
von neuen
Investierbaren Indizes aufgelegt. Die Indizes entsprechen den europäischen Rechtvorschriften, sind daher anerkannte Indizes
und geeignet für UCITS-regulierte Fonds. Die neuen Indizes
sind anderen Hedgefonds Indizes am Markt auf Grund ihrer Fondsauswahl, Risikogewichtung und täglichen Liquidität überlegen, weiters lösen sie die üblichen Probleme die mit Hedgefonds Indizes verbunden sind und sie bieten stabile Werteentwicklung und Risikostreuung für die traditionellen Anleihen- und Aktienportfolios der Investoren. Die verschiedenen investierbaren Indizes sind in den 5 Leitwährungen verfügbar.

Die Alternative-Index GmbH (www.alternative-index.com) ist ein Index Spezialist und bietet investierbare Alternative Investment Indizes an, die das Risiko und die Rendite alternativer Strategien und Veranlagungsformen darstellen. Die Gesellschaft ist eine 100% Tochtergesellschaft der Salus Alpha Group AG.

Die Salus Alpha Group AG (www.salusalpha.com) ist ein Schweizer Alternative Investment Experte, der seit 2002 Vermögen für institutionelle und vermögende Privatkunden verwaltet. Die Gruppe war der erste Asset Manager weltweit, der 2003 einen synthetischen Hedge-Dachfonds in Form eines UCITS Fonds einführte. Salus Alpha Beschäftigt 35 Investment Experten weltweit und setzt einen Schwerpunkt auf aktives Portfoliomanagement mit einer Kombination aus Top Down und Bottom Up Ansatz sowie auf striktes Risikomanagement.

Salus Alpha Group AG
Tel.: +41 41 9372587, public.relations@salusalpha.com

Alternative-Index Ltd.
Tel.: +41 41 93 72588, public.relations@alternative-index.com