JOIN the SPIRIT - Fit am Feiertag: 8.400 sind bei den Siegern!

Wien (OTS) - Himmlische Radtouren auf 1.000 Streckenkilometern in acht Bundesländern: Schöner und gesundheitsbewusster als bei einem der 38 JOIN the SPIRIT-Events der Österreichischen Bundes-Sportorganisation kann man den Feiertag nicht verbringen...

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es - am Donnerstag (Christi Himmelfahrt) werden Tausende dem Motto der Österreichischen Bundes-Sportorganisation folgen: JOIN the SPIRIT - Fit am Feiertag zählt traditionell zu den größten Gesundheitssportveranstaltungen des Landes und vernetzt heuer 38 Events in acht Bundesländern (detaillierte Veranstaltungsorte entnehmen Sie bitte dem Attachement oder der BSO-Website www.bso.or.at).

Nahezu 1.000 Kilometer an Strecken sind am Feiertag für familienfreundliche Fitness der Österreicher und Österreicherinnen reserviert. Die JOIN the SPIRIT-Events wurden kreiert, um sportliches Erleben für jedes Alter und jeden Fitnesslevel zu ermöglichen. Als Botschaft an alljene, denen ihr persönliches Wohlbefinden wichtig ist. Ein wertvolleres Geschenk, als sich an einem Feiertag sportlich zu bewegen, kann man sich selbst und seiner Gesundheit nicht machen.

BSO-Generalsekretär Walter Pillwein: "Die Veranstaltung ist aus dem traditionsreichen Radwandertag der BSO hervor gegangen, deshalb liegt die Priorität auch bei Rad-Events. Im Gegensatz zu unserem JOIN the SPIRIT-Engagement am Nationalfeiertag, wo bei 200 verschieden Veranstaltungen Läufer, Wanderer, Skater, Nordic Walker und Radfahrer starten, sind zu Christi Himmelfahrt fast ausschließlich Radler im Geiste unserer Fitnessinitiative unterwegs."

Was JOIN the SPIRIT von anderen Rad-Events unterscheidet? Dass hier das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund ist und die Sieger im Vorhinein feststehen: Sieger sind alle, die sich der Herausforderung stellen und mitmachen. 8.400 Medaillen und Finisher-Urkunden haben die Organisatoren bei der BSO bestellt: So viele Sieger gibt es sonst bei keiner Radveranstaltung.

JOIN the SPIRIT - Fit am Feiertag wird in Zusammenarbeit mit der Initiative Sicheres Fahrrad des Kuratoriums für Verkehrssicherheit durchgeführt.

Startorte und Startzeiten finden Sie unter:

BSO-Büro
Mag. Christian Halbwachs