25.-28.05.07 MENSA Charming Jahrestreffen

Salzburg (OTS) - Geballte Intelligenz trifft sich am 25. Mai 2007
in Salzburg zum österreichischen Jahrestreffen von MENSA, der internationalen Vereinigung von Menschen mit außergewöhnlich hoher Intelligenz. Auftakt ist ein Festabend in Schloss Hellbrunn als Höhepunkt der von Freitag bis Montag dauernden Veranstaltung, zu der Hochintelligente aus ganz Österreich und dem Ausland erwartet werden. Journalisten sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Einmal jährlich veranstaltet MENSA Österreich (http://www.mensa.at) an wechselnden Orten ein dreitägiges Jahrestreffen für Mitglieder aus dem In- und Ausland, das so genannte MENSA-Charming. Passend zur Zielgruppe findet das Treffen zu Pfingsten, dem Fest des Geistes, statt. Das umfangreiche Rahmenprogramm bringt mit Programmpunkten an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten die Stadt Salzburg näher. Nähere Informationen siehe http://kemptner.com/charming2007.

Höhepunkt der von MENSA Salzburg durchgeführten Veranstaltung ist ein Festabend am Freitag, 25. Mai 2007, im Schloss Hellbrunn, bei dem bekannte Salzburger Künstler wie Sibylle Schefczik (http://www.konzertpianistin.at) und der Salzburger A-Cappella Chor (http://www.a-cappella.at) auftreten.

MENSA wurde 1946 in England von Dr. Lionel L. Ware, einem Wissenschafter und Juristen, und Roland Berrill, einem Rechtsanwalt, gegründet. Einzige Bedingung zur Aufnahme in diesen Verein für kluge Menschen ist ein hoher Intelligenzquotient innerhalb der besten 2%. Zur Zeit hat MENSA weltweit ca. 100.000 Mitglieder in 100 Staaten.

Ziele des unpolitischen Vereins, dem Menschen aller Berufs- und Einkommensgruppen angehören, sind das Entdecken und Fördern menschlicher Intelligenz zum Nutzen der Menschheit, das Fördern der Forschung über die Natur, die Charakterisierung und den Nutzen der Intelligenz sowie eine stimulierende intellektuelle und soziale Umgebung für seine Mitglieder zu schaffen.

MENSA Österreich
Lokalsekretär für Salzburg
Siegfried Lonski
Blühnbachstraße 35, 5451 Tenneck