- 14.05.2007, 08:00:00
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Blended Learning im Call Center garantiert Produktivitäts- und Qualitätsverbesserung mit einfachen Mitteln
Wien (OTS) - Die größten Probleme stellen nach wie vor die hohe
Fluktuation, mangelhafte Qualität und Stehzeiten durch
Bildschirmpausen und fehlendes Anrufvolumen. Blended Learning hilft
dabei zuverlässig.
Nach Jahren von Outsourcing- und Optimierungsprojekten kann die
Call Center-Branche durchatmen und sich verstärkt den verbliebenen
Problemen zuwenden. Hohe Fluktuationen von 20% und mehr, hohe
Krankenstandsquoten und damit verbunden mangelhafte Qualität und hohe
Kosten können durch ein sinnvoll gestaltetes Blended
Learning-Szenario verbessert werden.
Durch die Kombination von Präsenzveranstaltungen, Informations-
und Wissensgestaltung sowie zeit- und ortsunabhängigem Lernen werden
Call Center-Mitarbeiter sinnvoll geschult, erweitern spielerisch ihr
Wissen und bekommen ein besseres Verständnis der Wichtigkeit Ihrer
Arbeit als Teil des ganzen Teams. Das erhöht die Motivation und führt
zu einem verbesserten Gesprächsklima, was sich wiederum positiv auf
die Qualität bzw. Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit auswirkt und
Krankenstands- und Fluktuationsquoten senkt.
Cocoon Technologies bietet mittels der aktuellen Offensive
"Blended Learning 2.0" Lösungen für Customer Care. Bestehende
Prozesse werden dabei analysiert und durch passende Konzepte und
Technologie ergänzt bzw. optimiert. Dazu zählen Talent Management,
das didaktische Konzept, Content und die Softwarelösung. Blended
Learning 2.0 verknüpft eLearning mit Web 2.0-Technologien wie
Podcasts und Blogs, aber auch mit wichtigen, bestehenden Prozessen
wie Präsenztrainings und gelebten Managementkonzepten wie Human
Capital Management, Performance Management oder der Balanced
Scorecard. Technologisch bietet Blended Learning 2.0 moderne
eLearning-Standards, plattformübergreifende Systeme, ASP-Lösungen und
umfangreiche Möglichkeiten der Systemintegration.
Blended Learning 2.0 garantiert Zukunftssicherheit und
Interoperabilität sowie ein ungewohnt hohes Maß an Servicequalität
und Customising. Auch Produktivitätskiller wie Stehzeiten durch
Bildschirmpausen und fehlendes Anrufvolumen gehören damit der
Vergangenheit an. Wenn die Mitarbeiter Zeit haben, hören sie sich
einfach hippe Podcasts an, unabhängig von Ort oder Ihrer Gruppe.
Rückfragehinweis:
Cocoon Technologies Software AG; 1020 Wien
Tel.: +43 (1) 2535353-0; Fax: +43 (1) 2535353-253
www.cocoontecs.com ; mailto:marketing@cocoontecs.com
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