Blended Learning im Call Center garantiert Produktivitäts- und Qualitätsverbesserung mit einfachen Mitteln

Wien (OTS) - Die größten Probleme stellen nach wie vor die hohe Fluktuation, mangelhafte Qualität und Stehzeiten durch Bildschirmpausen und fehlendes Anrufvolumen. Blended Learning hilft dabei zuverlässig.

Nach Jahren von Outsourcing- und Optimierungsprojekten kann die Call Center-Branche durchatmen und sich verstärkt den verbliebenen Problemen zuwenden. Hohe Fluktuationen von 20% und mehr, hohe Krankenstandsquoten und damit verbunden mangelhafte Qualität und hohe Kosten können durch ein sinnvoll gestaltetes Blended Learning-Szenario verbessert werden.

Durch die Kombination von Präsenzveranstaltungen, Informations-und Wissensgestaltung sowie zeit- und ortsunabhängigem Lernen werden Call Center-Mitarbeiter sinnvoll geschult, erweitern spielerisch ihr Wissen und bekommen ein besseres Verständnis der Wichtigkeit Ihrer Arbeit als Teil des ganzen Teams. Das erhöht die Motivation und führt zu einem verbesserten Gesprächsklima, was sich wiederum positiv auf die Qualität bzw. Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit auswirkt und Krankenstands- und Fluktuationsquoten senkt.

Cocoon Technologies bietet mittels der aktuellen Offensive "Blended Learning 2.0" Lösungen für Customer Care. Bestehende Prozesse werden dabei analysiert und durch passende Konzepte und Technologie ergänzt bzw. optimiert. Dazu zählen Talent Management, das didaktische Konzept, Content und die Softwarelösung. Blended Learning 2.0 verknüpft eLearning mit Web 2.0-Technologien wie Podcasts und Blogs, aber auch mit wichtigen, bestehenden Prozessen wie Präsenztrainings und gelebten Managementkonzepten wie Human Capital Management, Performance Management oder der Balanced Scorecard. Technologisch bietet Blended Learning 2.0 moderne eLearning-Standards, plattformübergreifende Systeme, ASP-Lösungen und umfangreiche Möglichkeiten der Systemintegration.

Blended Learning 2.0 garantiert Zukunftssicherheit und Interoperabilität sowie ein ungewohnt hohes Maß an Servicequalität und Customising. Auch Produktivitätskiller wie Stehzeiten durch Bildschirmpausen und fehlendes Anrufvolumen gehören damit der Vergangenheit an. Wenn die Mitarbeiter Zeit haben, hören sie sich einfach hippe Podcasts an, unabhängig von Ort oder Ihrer Gruppe.

Cocoon Technologies Software AG; 1020 Wien
Tel.: +43 (1) 2535353-0; Fax: +43 (1) 2535353-253
www.cocoontecs.com ; marketing@cocoontecs.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | COC0001