euro adhoc: Lycos Europe N.V. / Strategische Unternehmensentscheidungen / LYCOS Europe N.V. verkauft deutsches Schmalbandgeschäft (D)

10.05.2007

Haarlem (Niederlande), 10. Mai 2007 - Lycos Europe GmbH, Tochtergesellschaft von LYCOS Europe N.V. (LYCOS), einem der führenden Anbieter von Internetportalen und Online-Werbung in Europa, unterschrieb heute einen Vertrag mit der Paixas GmbH über den Verkauf seines deutschen Schmalbandgeschäfts zu

einem Preis von ca. 0,5 Millionen Euro. Der Verkauf ist ab dem 1. Mai 2007 wirksam und umfasst die deutsche und europäische Marke "Comundo" von Lycos sowie die Schmalbandkunden. Die Gespräche zum möglichen Verkauf des Breitbandgeschäfts von Lycos sind noch nicht abgeschlossen. # Über Lycos Europe

Lycos Europe (ISIN NL0000233195) ist eine der führenden Internetdestinationen in Europa und den USA mit einem Netzwerk von Websites in sieben Sprachen. Das Unternehmen kombiniert Such- und Kommunikationsdienstleistungen mit Online-Communities, Content-Angeboten, Internetzugang, Shopping, Homepage-Building und Domainregistrierung und spricht auf diese Weise viele Zielgruppen an. Das Lycos Europe Netzwerk bietet nicht nur dem Konsumenten ein attraktives Medium, sondern gleichsam auch Werbekunden und e-Commerce Partnern. Jeden Monat rufen
etwa 38 Millionen Nutzer Lycos Europe Seiten und von Lycos Europe betriebene Partner-Seiten auf. Mit einem Webseiten-Netzwerk in Österreich, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Spanien, der Schweiz und den USA erfreut sich Lycos Europe einer großen geographischen Verbreitung in Europa und Nordamerika.

LYCOS Europe
Heike Meyer
T: +49-(0)5241-80-71051
F: +49-(0)5241-80-671051
E: heike.meyer@lycos-europe.com

Ende der Mitteilung euro adhoc 10.05.2007 17:39:51

Emittent: Lycos Europe N.V.
Richard Holkade 36
NL-2033 PZ Haarlem
FAX: +49 (0)524180 71450
Email: investor.relations@lycos-europe.com