Wolf-Anwalt Zanier: "Haltlose Vorwürfe gegen meinen Mandanten wie ein Kartenhaus in sich zusammengefallen!"

"Erich Wolf hat sich nichts vorzuwerfen."

Wien (OTS) - "Mit den heute von Erhard Steininger unter Wahrheitspflicht getätigten Äußerungen vor dem Untersuchungsausschuss fallen nun auch die bisherigen, von Mitgliedern des Untersuchungsausschusses in der Öffentlichkeit wiederholt getätigten und völlig haltlosen Vorverurteilungen meines Mandanten Generalmajor Mag. Erich Wolf wie ein Kartenhaus in sich zusammen", stellte Rechtsanwalt Dr. Hanno Zanier, Vertreter des vorläufig suspendierten Air-Chiefs Mag. Erich Wolf, in einer Reaktion fest. So erklärte Erhard Steininger unter Wahrheitspflicht, dass eine Zahlung von ihm an die Firma der Frau seines Mandanten lediglich aufgrund des langjährigen freundschaftlichen Verhältnisses zu Frau Anna Maria Frühstück-Wolf erfolgte und diese weder mit EADS noch mit Eurofighter bzw. mit dem damit verbundenen Beschaffungsvorgang, auch nicht ansatzweise, zu tun hatte.

"Mit den heute von Erhard Steininger unter Wahrheitspflicht getätigten Äußerungen ist eines klar: Es wird nicht gelingen, meinen Mandanten bzw. sein Wirken zum Grund für einen Ausstieg aus der Eurofighter-Beschaffung zu machen. Er hat sich nichts vorzuwerfen, das werden auch die Herren Kräuter und Co. zur Kenntnis nehmen müssen. Die Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit, der Unvoreingenommenheit und der Unschuldsvermutung blieben gegenüber meinem Mandanten in letzter Zeit sehr auf der Strecke. Einzelne Abgeordnete des Nationalrates setzten mit dem Wissen ihrer Immunität diese Grundsätze aufs Spiel", so Zanier abschliessend.

Rechtsanwalt Dr. Hanno Zanier
Tel.: 0664 / 3222 544