Investkredit arrangiert Mittelstandsbond für HERZ Armaturen

Wien (OTS) - Die HERZ Armaturen Ges.m.b.H. begibt mit Valuta 10.
Mai 2007 eine 5-jährige Anleihe über ein Nominale von EUR 7 Mio. Die Investkredit Bank AG arrangierte die Emission als Sole Lead Manager. Mit der 5,25 % HERZ-Anleihe von 2007 bis 2012 begleitet die Investkredit ein weiteres mittelständisches Unternehmen bei dessen Schritt auf den Kapitalmarkt.

Die HERZ Gruppe ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe aus Österreich im Bereich der Produktion und des Vertriebs von Armaturen und Komponenten für Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik. Durch eine hohe Markenpräsenz in den etablierten Märkten Mitteleuropas und einer daraus abgeleiteten starken Forcierung des Exportgeschäfts in Osteuropa konnte HERZ in den letzten Jahren ein solides Wachstum generieren. HERZ stellt somit einen verlässlichen und mit Problemlösungskompetenz ausgestatteten Partner für Unternehmen des Baunebengewerbes dar. Die Kernkompetenzen von HERZ liegen dabei vor allem im Bereich der Erzeugung und dem Vertrieb diverser Komponenten für Heizung, Klima und Trinkwasserversorgung wie z.B. Armaturen, Regelgeräten und Fittinge.

Mit der Begebung eines Mittelstandsbonds hat die HERZ Gruppe das ideale Instrument gefunden: Die Anleiheemission soll der Finanzierung von Investitionsprojekten und der weiteren Markterschließung dienen sowie als langfristige Finanzierung zur Optimierung der Struktur beitragen.

Die Investkredit Bank AG bringt mit der HERZ-Anleihe einen weiteren Mittelstandsbond auf den österreichischen Kapitalmarkt. Als die Bank für Unternehmen sieht es die Investkredit als ihre Aufgabe, vor allem mittelständischen Unternehmen durch innovative Finanzierungslösungen den Zugang zum Finanzmarkt zu ermöglichen.

Mag. Rita Hochgatterer, Investkredit Bank AG,
International Corporates & Markets CEE
Tel.: +43 (0) 1 / 53 1 35-141
r.hochgatterer@investkredit.at , www.investkredit.at