Lars Wagener geht zu Danone

Bruck/Leitha (OTS) - Dipl.-Kfm. Lars Wagener, 38, General Manager von Masterfoods Austria, verlässt das Unternehmen und geht als Geschäftsführer Vertrieb zu Danone Deutschland.

Der gebürtige Bremer Wagener war seit 2003 als General Manager von Masterfoods Austria für den gesamten Inlandsmarkt verantwortlich. Davor fungierte er unter anderem als National Account Director bei Masterfoods Deutschland. Aus seiner insgesamt vierzehnjährigen Tätigkeit bei Masterfoods verfügt er über ein breites Wissens- und Erfahrungsspektrum in den Bereichen Marketing, Verkauf und Controlling. Sein Nachfolger als General Manager von Masterfoods Austria steht noch nicht fest.

Unter Wageners Führung konnte Masterfoods Austria (Gesamtjahresumsatz rd. 400 Mio. Euro) das Inlandsgeschäft in seinen drei Marktsegmenten Süßwaren, Nährmittel und Heimtiernahrung weiter ausbauen. Trotz der schwierigen gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen in diesem Zeitraum gelang es dem Markenartikelhersteller, dem Vormarsch der "No-name"-Produkte im Lebensmittelhandel durch verstärkte Positionierung der eigenen Marken wirksam Paroli zu bieten. Zu den erfolgreichsten Neueinführungen der letzten Jahre gehören unter anderem das in Österreich für den Weltmarkt hergestellte Waffelprodukt Mars Delight und die neue Premium-Tiernahrungsmarke Perfect Fit.

Gerda Strass-Hortwig
Masterfoods Austria
gerda.strass.hortwig@eu.effem.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SKI0001