Die AC Service AG, ein Tochterunternehmen der BEKO HOLDING AG, hat soeben das Ausscheiden des Vorstands-vorsitzenden Herbert Werle bekannt gegeben

Laut Ad-hoc Meldung der AC-Service AG, Stuttgart, nach § 15 WpHG ISIN Nr. DE0005110001 - Wertpapier-Kenn-Nr. 511000

Wien (OTS) - Ausscheiden des Vorstandsvorsitzenden Herbert Werle. Übernahme der operativen Führung durch Lars Landwehrkamp als künftiger neuer Vorstandssprecher.

Der Aufsichtsrat der AC-Service AG und deren Vorstandsvorsitzender Herbert Werle sind heute übereingekommen, dass Werle mit sofortiger Wirkung aus dem Vorstand der AC-Service AG und aus seinen weiteren Ämtern innerhalb der AC-Gruppe jeweils durch Niederlegung ausscheidet. Die Aufgaben von Werle werden von den beiden erfahrenen Vorständen der AC-Service AG Marco Fontana und Lars Landwehrkamp übernommen. Landwehrkamp wird neuer Vorstandssprecher der AC-Service AG und übernimmt im Wesentlichen die operative Führung der AC-Gruppe, während Fontana weiterhin als Finanzvorstand im Wesentlichen für die kaufmännische Führung sowie die Führung der Finanzbeteiligungen verantwortlich sein wird. Ein Nachfolger für Werle ist bis auf weiteres nicht vorgesehen. Der Aufsichtsrat dankt Herbert Werle für seine langjährige Tätigkeit.

BEKO HOLDING AG
Hightech-Kompetenz zwischen Vision und Realisierung.

Die BEKO HOLDING AG ist Österreichs größte börsenotierte Holding-Gesellschaft im Technologie-Umfeld. Sie beteiligt sich an einschlägigen Unternehmen und macht ihren Einfluss in Richtung Integration geltend. Dabei positioniert sich die BEKO HOLDING AG als strategische Finanzholding, deren Zweck die Integration mittelgroßer Technologiefirmen in ein besser abgestimmtes größeres Ganzes ist. Ziel der Technologiestrategie 2007+ ist es, als PLM-Supporter Marktführer in Mitteleuropa zu werden.

BEKO HOLDING AG
Vorstand, Peter Fritsch
Gruberstraße 2-6, A-4020 Linz

PR/IR & Communication
Dr. Max Höfferer
Modecenterstrasse 22/A1, A-1030 Wien
Fax: +43 1 797 50 - 8004
max.hoefferer@beko.at
www.beko.eu

NO Limits: BEKO Island im Second Life.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BEK0001