Himmlisch gesteuert durch die Hansestadt / Hamburg als erste deutsche Metropole mit "mobiler" GPS-Stadtführung

Hamburg (ots) - Bilder sind unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar - Als erste Stadt Deutschlands bietet die Hamburg Tourismus GmbH (HHT) zusammen mit der itour city guide GmbH aus Weimar den Besuchern der Hansestadt ab sofort die Möglichkeit, mit GPS-Geräten auf Entdeckungsreise zu gehen. Mit charmantem Hamburger Schnack, zahlreichen spannenden Informationen und korrespondierenden Fotos sorgen die sogenannten iGuide´s für einen ganz besonderen Hamburg Besuch. "Jetzt seien Sie doch nicht so verklemmt!", neckt die GPS-Stimme Jana ihren Begleiter auf deren Spaziergang durch Hamburgs Stadtteil St.Pauli. Schließlich ist die Gegend zwischen Reeperbahn und Landungsbrücken nicht umsonst das legendärste Rotlichtviertel der Welt. Gemeinsam führen die beiden kessen Audio-Reiseführer, die fortan alle Hamburg Besucher, die sich eines der schicken GPS-Geräte bei der Tourist Information am Hauptbahnhof ausleihen, auf drei unterschiedlichen Touren durch die Elbmetropole: den City-Rundgang, den St.Pauli-Rundgang und den Hafen-Rundgang. Dabei haben die beiden Hamburg-Kenner durchaus mal einen flotten Spruch auf den Lippen und erklären ihren Zuhörern, kurzweilig und spannend aufbereitet, alles Wichtige über Hamburgs Sehenswürdigkeiten. Vom großen Brand, der 1842 in der historischen Deichstraße ausbrach, über Klaus Störtebecker bis hin zur derzeit spannendsten Baustelle Europas, der HafenCity

Detaillierte Informationen, Bildmaterial oder Anfragen gern jederzeit
bei:
Hamburg Tourismus GmbH
Gisèle Mollat
Tel.: +49/(0)40/300-51-111
Fax: +49/(0)40/300-51-220
Mobil: +49/172/42-72-672
Mail: mollat@hamburg-tourismus.de

itour city guide GmbH
Sebastian von Sauter
Tel+Fax: +49/(0)36743/20822
Mobil: +49/172/54-94-719
E-Mail: sauter@itour.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0001