"WE WILL ROCK YOU" - COMING SOON!

VBW holen das Original-QUEEN-Musical 2008 im Anschluss an REBECCA nach Wien

Wien (OTS) - Kathrin Zechner, Intendantin der VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN, und Michael Brenner in Kooperation mit Queen Theatrical Productions, Phil McIntyre Entertainments und Tribeca Theatrical Productions bringen die Erfolgsproduktion vom Londoner Westend nach Wien.
Premiere ist am 24. Jänner 2008 im Raimund Theater.

"We will rock you" - endlich in Wien

In Kooperation präsentieren VBW und WWRY GMBH mit dem Originalteam der aufsehenerregenden Londoner Urfassung - QUEEN-Musiker Brian May und Roger Taylor, Regisseur und Erfolgsautor Ben Elton, Set-Designer Mark Fischer sowie bekennender Queen-Fan Robert De Niro - die Show. In Wien wird nach dem Muster der Londoner Produktion eine Version in deutscher Sprache (Songtexte größtenteils in Englisch) bis 13. Juli 2008 gezeigt.

Die Folgeproduktion im RAIMUND THEATER, die geplanten RONACHERmobile-Projekte 2008 und die Eröffnungspremiere im RONACHER wird Intendantin Zechner bei ihrer jährlichen Vorschau-Pressekonferenz im Juni 2007 vorstellen.

"We will rock you" - Die Erfolgsgeschichte

Unzählige Number-One-Hits und unvergessliche Live-Shows - QUEEN zählt zweifelsohne zu den wenigen legendären Formationen, die Musikgeschichte geschrieben haben. Mit ihrem eigenen Musical "WE WILL ROCK YOU" krönt die Band diese unglaubliche Erfolgsgeschichte erneut auf beeindruckende Weise. "WE WILL ROCK YOU" ist eine Queen Theatrical Productions/Phil McIntyre-Produktion zusammen mit Robert De Niro’s Tribeca Theatrical Productions. Musik und Songtexte sind von Queen selbst, für Buch und Regie zeichnet Ben Elton verantwortlich, die musikalische Supervision liegt in den Händen von Brian May und Roger Taylor höchstpersönlich.
Seit der Uraufführung am 14. Mai 2002 im Londoner Dominion Theatre, einer der größten Bühnen am Westend, wurden für die Londoner Urfassung über 3 Millionen Tickets verkauft. Damit ist WE WILL ROCK YOU derzeit das am längsten gespielte Musical am Dominion Theatre.

VBW und BB-Promotion - Zwei starke Partner

Intendantin Kathrin Zechner will ihrem Publikum mit dieser Show wieder einen anderen Aspekt der Vielfalt des Musical-Genres zeigen und freut sich besonders, dass sich die internationalen Produzenten für ihr Raimund Theater entschieden haben: "Mit der VBW Welturaufführung REBECCA bieten wir unserem Publikum ein typisches DramaMusical mit symphonischer Musik und großartigen Balladen. Zu Beginn 2008 setzen wir hierzu - im Sinne meines künstlerischen Konzeptes der Vielfalt - mit "WE WILL ROCK YOU" einen bewussten Kontrapunkt. Als ich die Show im Dominion Theatre in London sah, wusste ich sofort: Diese einzigartige Show möchte ich für mein Publikum nach Wien bringen. Es freut mich daher umso mehr, dies nun in Kooperation mit den WWRY Produzenten, Michael Brenner und Dagmar Windisch verwirklichen zu können! Ich möchte mich deshalb auch ganz speziell bei ihnen beiden persönlich für die großartige Kooperationsbereitschaft bedanken!"

Michael Brenner, BB-Promotion: "Für unser Produzententeam ist es eine besondere Freude, mit unserem erfolgreichen Musical "WE WILL ROCK YOU" erstmals als Gastproduktion an den international renommierten Bühnen der VBW willkommen zu sein. Unsere "WE WILL ROCK YOU"-Produktion in Wien in Kooperation mit VBW im Raimund Theater ist das Resultat einer langjährigen vertrauensvollen Zusammenarbeit und wird sicherlich auch in Wien auf ein begeisterungsfähiges Publikum treffen."

Der Kartenverkauf eröffnet am 8. Mai

Ab 8. Mai 2007 können an allen Vorverkaufsstellen der VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN (Raimund Theater, Theater an der Wien, Wien Ticket Pavillon an der Oper) sowie bei WIEN-TICKET unter 01-58 885 und im Internet unter www.musicalvienna.at Karten gekauft werden.

Rückfragen & Kontakt:

Information & Rückfrage:
VEREINIGTE BÜHNEN WIEN GmbH
Pressestelle: Katja Goebel, Gabriela Pfeisinger
Linke Wienzeile 6, 1060 Wien
Telefon: 01-58 830-365, -381; Telefax: 01-58 830-309
E-Mail: katja.goebel@vbw.at ; gabriela.pfeisinger@vbw.at
www.musicalvienna.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0005