SHOW ANGEWANDTE 2007

Wien (OTS) - Die 37 StudentInnen der Modeklasse der Universität für angewandte Kunst Wien zeigen am 21. Juni 2007 ihre unter der künstlerischen Leitung der renommierten Antwerpner Designerin Veronique Branquinho entstandenen Kollektionen.

Für die diesjährige Show werden wie jedes Jahr an die 1200 Gäste erwartet, ihnen werden rund 200 Outfits in der Stadthalle Wien präsentiert werden.

Die Modeklasse der Angewandten zählt international erfolgreiche Designer wie Bless, Wendy&Jim, Petar Petrov sowie Ute Ploier zu ihren Absolventen und wurde vor Branquinho vom nicht weniger bekannten Head of Design von Jil Sander, Raf Simons geleitet.

JURY

Die hochkarätige Jury setzt sich dieses Jahr unter anderem aus Valentina Maggi - fashion-head-hunter/Paris, Markus Ebner -Chefredakteur des Modemagazins "Achtung"/Berlin, Myung-Il Song Avantgarde-Shopbesitzerin und Galeristin/Wien sowie Prof. Gabriele Werner - Institutsvorstand für Kunstwissenschaften, Kunstpädagogik und Kunstvermittlung der Universität zusammen.

AWARDS

Die Show der Modeklasse, welche wie jedes Jahr von der Universität für angewandte Kunst organisiert und veranstaltet wird, stellt als Eröffnungsshow das Highlight des "7 festivals for fashion & photography" dar. Im Rahmen des Festivals, welches vom Unit-F büro für mode veranstaltet wird, werden Preise der Standard-Wochenbeilage RONDO & Swarovski Kristall, des independent style magazines INDIE, des Avantgarde-Shop Il Song sowie die begehrten Adlmüllerstipendien durch den Rektor Gerald Bast vergeben.

Angemessen eingestimmt werden die Besucher dieses Jahr schon vor Beginn der großen Show, denn Sponsor Martini, der sich seit Jahren in der Förderung junger Mode engagiert, wird in einer exklusiven Martini Lounge Welcome Drinks reichen.

AUSSTELLUNG

Erstmal werden heuer die Arbeiten der Modeklasse-Diplomanden und des nächsten Diplomjahrgangs am 23. und 24. Juni in einer Ausstellung im MAK-Gegenwartskunstdepot Gefechtsturm Arenbergpark gezeigt.

SHOW ANGEWANDTE 2007

Donnerstag 21. Juni 2007
Einlass 19.30h Show 20.30h
Stadthalle Wien, Halle E