Velden am Wörthersee (TP/OTS) - Vor 20 Jahren wurde Multi Tennis
Austria als einer der ersten Urlaubsspezialisten gegründet. Heute
zählt die aktive Angebotsgruppe 17 Hotels, die ihren Schwerpunkt auf
das Angebot rund um die gelbe Filzkugel gesetzt haben. Vor 3 Jahren
begann Multi Tennis Austria intensive Kooperationen mit den Verbänden
und brachte dadurch viele VereinsspielerInnen aus dem
deutschsprachigen Raum in die Mitgliedsbetriebe, die mit einem
Jahresbeitrag von Euro 3.000,00 davon profitieren. Die erfolgreiche
Strategie wird weiterverfolgt und sukzessive erweitert.
Tennishallen weichen anderen Einrichtungen. Mitgliederzahlen sind
rückläufig. Doch jetzt kommt das "aber" von Brigitte Pertl,
Geschäftsführerin der Angebotsgruppe "Multi Tennis Austria": Der
Österreichische Tennisverband zählt gut 180.000 Mitglieder. Im
Deutschen Tennis-Bund sind es fast zehnmal soviel, nämlich 1,8
Millionen Mitglieder. Swiss Tennis registriert 170.000
VereinsspielerInnen. Das sind alleine in den drei wichtigsten,
deutschsprachigen Herkunftsmärkten über 2 Millionen aktive
TennisspielerInnen und potenzielle Multi Tennis Austria-Gäste, die
von den Tennishotels direkt und ohne Streuverlust angesprochen werden
können. Einen Teil dieses Potenzials nützt Multi Tennis Austria seit
3 Jahren intensiv, indem Kooperationen mit den Österreichischen
Tennisverband, dem Bayerischen Tennisverband und dem
Württembergischen Tennis-Bund abgeschlossen wurden, die eine
ganzjährige Präsenz auf allen möglichen Vertriebskanälen
gewährleisten. Von der Beilage des Urlaubskataloges beim
Vereins-Mailing über die Präsenz auf der Website bis hin zu
monatlichen Newsletter-Beteiligungen. Weitere Kooperationen sind
geplant.
Ergänzend dazu setzt Multi Tennis Austria Aktivitäten in den
Bereichen Presse und Werbung in Special interest-Medien. Die
Mitgliedsbetriebe, die je nach Umfang des Tennisangebotes zu den ATC
- best of Austria Tenniscamps, Tennishotels oder Hotel mit
Tennisangebot zählen, profitieren mit einem Jahresbeitrag von Euro
3.000,00 von all den Aktivitäten. Ein Betrag, mit dem ein Hotel im
Alleingang kaum Aufmerksamkeit erzielt, in der Gruppe jedoch durch
die Bündelung des Budgets viel bewegt - nach den Worten von Frau
Pertl: "Wer allein agiert addiert, wer kooperiert multipliziert."
Rückfragehinweis:
Brigitte Pertl GFB & Partner Marketing Services GmbH Martin-Luther-Straße 2 9220 Velden am Wörthersee Tel.: +43(0)4274/52 106 mailto:pertl@gfb.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TMP