• 02.05.2007, 17:32:02
  • /
  • OTS0256 OTW0256

40 % mehr Werbewert durch PR-Radar - BILD

Mag. Gabriele Knoll gilt als renommierte und erfolgreiche Beraterin in allen Bereichen der Marktkommunikation sowie als gefragte Lektorin zu Themen wie Krisen-PR, PR oder Werbung und Marketing (z.B. "Tops und Flops im Marketing")

Wien (OTS) - Durch Sensibilisierung des Managements auf die
PR-Relevanz von Themen kann eine erhebliche Steigerung des
Werbewertes erreicht werden. Mag. Gabriele Knoll, Geschäftsführerin
der PR-Agentur ThinkTank! hat sich zum Ziel gesetzt, mit einer neuen
PR-Dienstleistung Unternehmen zu helfen, ihre Medienarbeit
effizienter zu gestalten und deutliche Steigerungen des Werbewertes
zu erreichen: RADAR 4 PR.

Sensibilisierung des Managements

"Viele Unternehmen nutzen nur einen geringen Teil jenes
Potenzials, welches ihnen für die Medienarbeit bereit steht.
Langjährige Erfahrungen zeigen, dass hier ein Mehr an Werbewert von
bis zu 40% brach liegt", so Knoll. Und genau hier setzt die neue
Dienstleistung von ThinkTank! an. In einem Kurz-Workshop werden
ManagerInnen, ProjektleiterInnen oder SachberarbeiterInnen die Sinne
für PR-relevante Themen geschärft.

Erste Erfahrungen mit dem neuen Workshop-Konzept haben eine
deutliche Sprache gesprochen. Mag. Ursula Grabner,
Kommunikationsleiterin von ecoplus konnte eine signifikante
Effizienzsteigerung durch RADAR 4 PR in ihrem Unternehmen erreichen.
"Wir konnten durch eine bessere Sensibilisierung eindeutig mehr
Themen als früher in den Medien platzieren", so Grabner.

RADAR 4 PR

Der rund fünfstündige Workshop verfolgt das Ziel, bei ManagerInnen
jene persönlichen Radare zu sensibilisieren, welche die
Medientauglichkeit von Themen ihres Unternehmens erkennen. Erklärt
wird einerseits, wie Medienarbeit funktioniert, andererseits werden
individuelle Fälle besprochen und analysiert, so dass ein
unmittelbarer Nutzen für jeden Teilnehmer entsteht. Knoll sieht RADAR
4 PR als "Arbeitsgespräch" und "PR-Coaching" für Führungskräfte.

25 Jahre Erfahrung in Werbung, Marketing und PR

Mag. Gabriele Knoll gilt als renommierte und erfolgreiche
Beraterin in allen Bereichen der Marktkommunikation sowie als
gefragte Lektorin zu Themen wie Krisen-PR, PR oder Werbung und
Marketing (z.B. "Tops und Flops im Marketing").
Im Rahmen ihrer 25jährigen Tätigkeit kann sie auf die Referenzen
vieler namhafter Unternehmen verweisen, darunter Austrian Airlines,
Casinos Austria, Donauzentrum, ecoplus, Gewista, Gigasport, IZD
Tower, Kastner+Öhler, Loisium, Minopolis, PSK, Salinen AG, Siemens
oder den WWFF.

Eckdaten zum Workshop RADAR4PR

- Zielgruppe: ManagerInnen, ProjektleiterInnen,
SachbearbeiterInnen
- Dauer: 5 Stunden
- Max. Personen: 12

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service,
sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:

Mag. Gabriele Knoll
   ThinkTank! PR & Consulting
   Witthauergasse 25
   1180 Wien 
   Tel.: +43 (1) 470 60 14
   Fax:  +43 (1) 470 60 14-17
   mailto:knoll@knoll.vienna.at
   www.think-tank.cc

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel