40 % mehr Werbewert durch PR-Radar

Wien (OTS) - Durch Sensibilisierung des Managements auf die PR-Relevanz von Themen kann eine erhebliche Steigerung des Werbewertes erreicht werden. Mag. Gabriele Knoll, Geschäftsführerin der PR-Agentur ThinkTank! hat sich zum Ziel gesetzt, mit einer neuen PR-Dienstleistung Unternehmen zu helfen, ihre Medienarbeit effizienter zu gestalten und deutliche Steigerungen des Werbewertes zu erreichen: RADAR 4 PR.

Sensibilisierung des Managements

"Viele Unternehmen nutzen nur einen geringen Teil jenes Potenzials, welches ihnen für die Medienarbeit bereit steht. Langjährige Erfahrungen zeigen, dass hier ein Mehr an Werbewert von bis zu 40% brach liegt", so Knoll. Und genau hier setzt die neue Dienstleistung von ThinkTank! an. In einem Kurz-Workshop werden ManagerInnen, ProjektleiterInnen oder SachberarbeiterInnen die Sinne für PR-relevante Themen geschärft.

Erste Erfahrungen mit dem neuen Workshop-Konzept haben eine deutliche Sprache gesprochen. Mag. Ursula Grabner, Kommunikationsleiterin von ecoplus konnte eine signifikante Effizienzsteigerung durch RADAR 4 PR in ihrem Unternehmen erreichen. "Wir konnten durch eine bessere Sensibilisierung eindeutig mehr Themen als früher in den Medien platzieren", so Grabner.

RADAR 4 PR

Der rund fünfstündige Workshop verfolgt das Ziel, bei ManagerInnen jene persönlichen Radare zu sensibilisieren, welche die Medientauglichkeit von Themen ihres Unternehmens erkennen. Erklärt wird einerseits, wie Medienarbeit funktioniert, andererseits werden individuelle Fälle besprochen und analysiert, so dass ein unmittelbarer Nutzen für jeden Teilnehmer entsteht. Knoll sieht RADAR 4 PR als "Arbeitsgespräch" und "PR-Coaching" für Führungskräfte.

25 Jahre Erfahrung in Werbung, Marketing und PR

Mag. Gabriele Knoll gilt als renommierte und erfolgreiche Beraterin in allen Bereichen der Marktkommunikation sowie als gefragte Lektorin zu Themen wie Krisen-PR, PR oder Werbung und Marketing (z.B. "Tops und Flops im Marketing").
Im Rahmen ihrer 25jährigen Tätigkeit kann sie auf die Referenzen vieler namhafter Unternehmen verweisen, darunter Austrian Airlines, Casinos Austria, Donauzentrum, ecoplus, Gewista, Gigasport, IZD Tower, Kastner+Öhler, Loisium, Minopolis, PSK, Salinen AG, Siemens oder den WWFF.

Eckdaten zum Workshop RADAR4PR

  • Zielgruppe: ManagerInnen, ProjektleiterInnen, SachbearbeiterInnen
  • Dauer: 5 Stunden
  • Max. Personen: 12

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Gabriele Knoll
ThinkTank! PR & Consulting
Witthauergasse 25
1180 Wien
Tel.: +43 (1) 470 60 14
Fax: +43 (1) 470 60 14-17
knoll@knoll.vienna.at
www.think-tank.cc

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0016