• 30.04.2007, 17:49:15
  • /
  • OTS0214 OTW0214

ÖSTERREICH: Gusenbauer erwartet neue Proteste bei Mai-Aufmarsch

Bundeskanzler und SPÖ-Vorsitzender im Interview - Mehr Tempo in der Regierung - Kampf um jedes Parteimitglied

Wien (OTS) - Für den SPÖ-Aufmarsch an der Wiener Ringstraße am
morgigen 1. Mai erwartet Bundeskanzler und SPÖ-Vorsitzender Alfred
Gusenbauer erneut Proteste der jungen Sozialdemokraten. Im Interview
mit der morgen, Dienstag, erscheinenden Ausgabe der Tageszeitung
ÖSTERREICH meint er zur Regierungsarbeit: "Wir haben am Anfang
Probleme gehabt. Das ist unbestritten. Wir haben aber Tritt gefasst
und den notwendigen Schwung aufgenommen. Und wir werden das Tempo
noch erhöhen."

Gusenbauer in Richtung enttäuschter Parteimitglieder: "Ich kämpfe
um jedes einzelne Mitglied, natürlich auch um Barbara Blaha (die
ÖH-Vorsitzende hat ihre Parteimitgliedschaft aus Protest
zurückgelegt, Anm.). Ich versuche, alle Kritiker mit unserer Arbeit
zu überzeugen."

Kritik übt der Kanzler an der von Bildungsministerin Claudia
Schmied ausgelösten Diskussion um die Einführung der Gesamtschule:
"Plötzlich melden sich jene in der ÖVP zu Wort, die noch vor wenigen
Wochen gesagt haben, dass sich gar nichts ändern muss. Aber
zugegeben: Jetzt muss wieder Ordnung in die Diskussion kommen."

Rückfragehinweis:
Fellner Media

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | FEL

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel