Unternehmer und Telekommunikationsveteran Mark Tubinis wird CTO bei Cedar Point Communications

Derry, New Hampshire (ots/PRNewswire) - Cedar Point Communications, der führende Anbieter integrierter VoIP-Switching-Technologien für die Dienstleister- und Unternehmens-Telekommunikation, markierte heute mit der Ernennung von Mark Tubinis zum ersten Chief Technology Officer des Unternehmens eine neue Phase im Wachstum des Unternehmens.

Tubinis, zu dessen 30-jähriger Karriere eine Rolle als Mitgründer von WaterCove Networks gehört, beginnt bei Cedar Point, nachdem er zuletzt als ein Vice President in der Mobile Solutions Division von Alcatel tätig war. Bei Cedar Point ist er für die Fortsetzung der Evolution des SAFARI C(Cubed) Multimedia Switching System verantwortlich, wobei besonderes Gewicht auf die Steigerung von Skalierbarkeit, Einfachheit des Betriebs und Entwicklung von neuen Privat- und Geschäftsanwendungen gelegt wird.

"Unsere Kunden und unsere eigene Wahrnehmung unserer Führungsposition in der VoIP-Branche fordern uns fortwährend zu Verbesserungen bei der Einfachheit, Kosteffizienz und Skalierbarkeit unserer existierenden Produkte heraus", sagte Andy Paff, President und CEO von Cedar Point Communications. "Mark Tubinis' Fachkenntnisse und sein visionärer Ansatz sind von unschätzbarem Wert für die nächste Innovationswelle, die zum Erhalt unserer Technologie- und Marktführerrolle beitragen wird."

"Die Marktchance für Netzbetreiber in aller Welt besteht in der Einführung von hochflexiblen VoIP-Lösungen, die Festanwendungen heute unterstützten und die mobile Kommunikation in der Zukunft möglich machen, die sich zur Unterstützung von reichhaltigen Multimedia-Anwendungen weiterentwickeln kann", so Tubinis. "Ich freue mich auf die Arbeit mit dem Cedar Point-Team am Ausbau der derzeitigen Fähigkeiten von SAFARI C(Cubed) und dem wirksamen Einsatz von SAFARIs hochmoderner Architektur bei der Erfüllung der Anforderungen von Betreibern bis weit in die Zukunft."

Während seiner dreijährigen Tätigkeit bei Alcatel leitete Tubinis die Packet Core and IMS Business Unit, ein weltweiter Unternehmensbereich, der zur Positionierung des Unternehmens als einem führenden Lieferanten von IMS-Produkten beitrug. Zuvor war Tubinis Vice President, CTO und Mitgründer von WaterCove Networks gewesen, einem Vorreiter in der Entwicklung von intelligenten mobilen Data-Switching-Produkten der nächsten Generation, der 2004 von Alcatel übernommen wurde. Bei WaterCove entwickelten er und sein technisches Team eine patentierte, auf mobile Datendienste bezogene Technologie und war die treibende Kraft bei der Erstellung der mobilen Daten-Switching-Lösung-Produktserie.

Weiterhin war Tubinis President, CEO und CTO bei Innovative Telecom, ein Anbieter von Transaktionsdiensten für verdrahtete und drahtlose Serviceanbieter, sowie CTO von Summa Four, einem Vorreiter im Bereich der offenen Switching-Systeme und Entrepreneur-In-Residence bei Charles River Ventures.

Tubinis erwarb einen B.S. in Elektrotechnik an der Boston University und einen M.S. in Informatik und Elektrotechnik am Massachusetts Institute of Technology.

Informationen zu Cedar Point Communications

Cedar Point Communications' voll integrierte Sprach- und Multimedia-Switches bieten Netzbetreibern kostengünstige, weniger komplexe VoIP-Alternativen für Distributed-Softswitching-Telefonie-Optionen. Cedar Points SAFARI C(Cubed) Media Switching System ist eine zertifizierte PacketCable(TM)-Lösung, die ältere Leitungen und NCS-Sprachdienste unterstützt und zudem schon heute IMS-Kernfunktionen für die anstehende Migration auf eine IMS-Architektur für konvergente Netze umfasst. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Derry im US-Bundesstaat New Hampshire. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.cedarpointcom.com.

PacketCable(TM) ist ein Warenzeichen von Cable Television Laboratories, Inc.

Website: http://www.cedarpointcom.com

Paul Schneider von PSPR, Inc., +1-215-702-9784, oder Mobiltelefon,
+1-215-817-4384, pspr@att.net, für Cedar Point Communications

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0006