• 23.04.2007, 12:04:55
  • /
  • OTS0120 OTW0120

Niederösterreich Tourismus setzt für professionelles Kundenmanagement auf Tiscover

Innsbruck (TP/OTS) - Perfekter Kundenservice durch die
Tourismusdestinationen ist ein wichtiger Baustein für den Erfolg des
niederösterreichischen Tourismus. Der Einsatz des "Booking Centers"
von Tiscover, einem Tool für professionelles Kundenmanagement, macht
es möglich, Angebote für Kunden Maß zuschneidern und umgehend
Buchungen und damit Umsätze für Niederösterreichs Tourismusbetriebe
zu generieren.

Seit Jahresbeginn 2007 setzen die niederösterreichischen
Tourismusdestinationen Donau Niederösterreich, Most-, Wald- und
Weinviertel, Wiener Alpen in Niederösterreich und Wienerwald auf die
Tiscover Booking Tools.

Niederösterreich geht mit Tiscover in die Zukunft

Mit der Schaffung starker Tourismusdestinationen, der Entwicklung
einer zukunftsfähigen Tourismusstrategie und der Konzentration auf
wichtige Zielgruppen im In- und Ausland ist der niederösterreichische
Tourismus auf Erfolgskurs - bereits 2006 konnte bei den Nächtigungen
ein Plus von rund 4 Prozent verzeichnet werden.

Das "Booking Center" ermöglicht den Destinationen optimiertes
Arbeiten und den unkomplizierten Verkauf von freien Betten. Die
Mitarbeiter der Infobüros greifen auf eine zentrale Datenbank der
freien Zimmer und Ferienwohnungen in der Destination zu und können
jedem Interessenten sofort ein maßgeschneidertes Angebot für seinen
Aufenthalt in der Region machen. Ergänzt durch Zusatzangebote und
-informationen wie Eintritte zu Sehenswürdigkeiten,
Veranstaltungs¬karten oder Tickets für eine Schifffahrt. Und
natürlich kann die Buchung sofort vorgenommen werden - automatisiert
und unkompliziert.

Professionalität bringt den Erfolg

"Erfolg im Tourismus setzt Professionalität voraus.
Professionelles Kundenmanagement in den Destinationen bringt
Buchungen und Umsätze für Tourismusbetriebe", so Tourismuslandesrat
LH-Stv. Ernest Gabmann anlässlich eines Pressegespräches in Krems.

"Das Tiscover Booking Center garantiert die aktuellste und
schnellste Datenwartung - der entscheidende Vorsprung für den Gast
von heute", verweist auch Tiscover Marketing Vorstand Bruno Walter
auf die Vorteile dieser Back-Office-Lösungen.

Mehr als 100 Kunden setzen bereits auf Tiscover Produkte für
effizientes Kunden- und Anfragenmanagement, darunter namhafte
Destinationen wie Bregenzerwald, Lech-Zürs Tourismus, Salzkammergut,
Bad Kleinkirchheim, Bad Tölz (D), Sachsen-Anhalt (D), Tegernsee (D),
Trentino (IT), Madonna di Campiglio (IT), Bournemouth oder Visit
Scotland (UK).

"Der Leistungsumfang des "Booking Center" von Tiscover erfüllt
alle Ansprüche, die an eine modernes Back-office Tool zu stellen
sind. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Destinationen können damit
"auf Knopfdruck" interessierten Gästen attraktive Angebote machen und
sofort Buchungen aufnehmen und durchführen," ist Dr. Georg Christian
Steckenbauer, Geschäftsführer Tiscover Niederösterreich, vom Produkt
überzeugt. "Wir laden alle Beherbergungsbetriebe ein, eng mit den
Destinationen zusammenzuarbeiten und ihre freien Kontingente über die
Booking Center zu verkaufen."

Rückfragehinweis:

Tiscover AG
   Maria-Theresien-Strasse 55-57
   6010 Innsbruck, Austria
   Pressekontakt:
   Elisabeth Fürst
   Tel.: +43 512 5351 622
   Fax:+43 512 5351 600
   mailto:elisabeth.fuerst@tiscover.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TMP

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel