Alfons Metzger erhält von Wissenschaftsminister Johannes Hahn Professoren-Titel

Wien (OTS) - Wissenschaftsminister Johannes Hahn hat heute dem Immobilienexperten Alfons Metzger die Urkunde zu dem ihm vom Bundeskanzler verliehenen Professoren-Titel überreicht. An der Feier im kleinen Kreis im Ministerium am Minoritenplatz nahmen neben der Familie Metzgers auch der Präsident des "Weltverbandes der Immobilienberufe" (FIABCI), der Amerikaner Owen Gwyn, und andere hohe Vertreter dieses internationalen Verbandes teil. Metzger war selbst von 1997 bis 1998 als erster Österreicher Präsident dieser weltweiten Organisation.

"Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, sehe sie aber nicht nur als persönliche Anerkennung, sondern als Auszeichnung für die gesamte österreichische Immobilienwirtschaft", erklärte der frischgebackene Professor in seiner Dankesrede. "Die österreichische Immobilienwirtschaft ist mit großem Erfolg gerade auch international tätig. Ähnlich wie bei den Banken reicht ihre Bedeutung weit über das Land hinaus."

In der Begründung für die Verleihung des Professoren-Titels an Metzger werden vor allem seine Verdienste um die Anpassung und Heranführung der österreichischen Immobilienwirtschaft an die internationalen Bewertungsstandards hervorgehoben. Außerdem werden die vielen Funktionen angeführt, die Metzger an mehreren Universitäten und Fachhochschulen auf dem Gebiet der Immobilienwirtschaft einnimmt.

Alfons Metzger begeht heuer sein 35-jähriges Firmenjubiläum. Aus diesem Anlass hat der Kunstliebhaber und -förderer eigens eine Symphonie in Auftrag gegeben. Das Werk der jungen österreichischen Komponistin Johanna Doderer erlebt heute Abend im Rahmen einer großen Festveranstaltung in Wien seine Uraufführung. An dieser Feier werden unter anderen die Wiener Vizebürgermeisterin Renate Brauner und Ex-Bundeskanzler Franz Vranitzky teilnehmen, der auch die Laudatio halten wird. Von Seiten der Wirtschaft nehmen unter anderem Siemens-Generaldirektorin Brigitte Ederer, Porr-Generaldirektor Horst Pöchhacker und Immobilien-Fachmann Ariel Muzicant teil, die Kunst ist unter anderem durch Harald Serafin vertreten.

Alexandra Bergmann
MRG Metzger RealitätenGruppe