eBay.at gibt Gas beim Gebrauchtwagenhandel

Wien (OTS) - eBay.at, Österreichs meistbesuchter Gebrauchtwagen-Schauraum im Internet, wird Autokäufern in Zukunft eine noch größere Auswahl bieten. Denn eBay Motors präsentiert nun eine spezielle Verkaufslösung, mit der gewerbliche KFZ-Händler ihre Angebote einfach und schnell bei eBay.at einstellen können.
Damit und durch ein neues Anzeigenformat wird vor allem das Angebot an jungen Gebrauchtwagen bei eBay.at enorm steigen.

Der Gebrauchtwagen-Markt verlagert sich immer stärker ins Internet. Auch eBay.at hat sich als zentrale Anlaufstelle für Autosuchende im Internet etabliert: Bereits jede 10. Minute wird bei eBay Motors ein Fahrzeug verkauft. Permanent sind tausende Fahrzeuge von rund 70 Marken im Angebot. Mit über zwei Millionen Besuchern pro Monat ist eBay.at die reichweitenstärkste E-Commerce-Site des Landes. Als meistbesuchter Gebrauchtwagen-Schauraum im Internet hat eBay Motors zudem rund um die Uhr für seine Kunden geöffnet.

Wurden bisher eher ältere Autos von privat zu privat und über Auktionen über eBay.at gehandelt, verkaufen jetzt auch immer mehr gewerbliche Autohändler per Anzeigenformat junge Gebrauchtwagen via eBay.

"eBay Motors Pro" - die optimale Händlerlösung

Diese Händler unterstützt eBay jetzt verstärkt bei der Vermarktung ihrer Fahrzeuge. Ab sofort steht allen Autohändlern mit "eBay Motors Pro" eine optimale Händlerlösung zur Verfügung, mit deren Hilfe sie ihre KFZ-Angebote - auch in großen Mengen - einfach und schnell online stellen können. Eine spezielle Eingabemaske ist auf die Bedürfnisse der Händler abgestimmt. Der Händler vervollständigt die Fahrzeugbeschreibung und kann bis zu 12 Fotos zum Fahrzeug hochladen. Nach einem finalen "Speichern" geht das KFZ-Inserat sofort bei http://www.ebay.at online.

Neben dem bekannten Auktions- und Festpreisformat bietet eBay Motors mit der Schaltung von Kleinanzeigen ein weiteres attraktives Format für den Kauf und Verkauf von Fahrzeugen. Besonders für junge Gebrauchtwagen, deren Marktwert meist klar feststeht, gibt es somit -zusätzlich zur dynamischen Preisfindung via Auktion - eine weitere, wirksame Verkaufsmöglichkeit.

Neu dabei ist, dass Autosuchende zwar wie schon bisher online den ersten Kontakt zum Händler herstellen, den Kaufvertrag aber direkt beim Händler - und nicht über den eBay Marktplatz - abschließen.

"Mit der neuen Verkaufslösung wird eBay zum wichtigen Partner für die gewerblichen Autohändler", so Rainer Leeb, Direktor Marktplatzentwicklung.

"Wer ein Auto sucht, schaut jetzt am besten bei eBay vorbei, weil er hier eine reiche Auswahl findet - alles vom Oldtimer und der Rarität über Youngtimer und junge Gebrauchte. Natürlich gab es schon bisher viele tolle Gebrauchtwagen-Angebote von privat zu privat bei eBay.at. Das Angebot wird sich jetzt durch die Kooperation mit den Autohändlern allerdings erheblich in Richtung jüngere Gebrauchtwagen vergrößern."

Zusammenarbeit mit car4you

Eine soeben unterzeichnete Kooperationsvereinbarung mit car4you ( http://www.car4you.at ) bringt in Kürze noch weitere Erleichterungen für Autohändler beim Einstellen ihrer Fahrzeuge bei eBay.at. Nach einer Anmeldung bei eBay Motors Pro werden die KFZ-Angebote von car4you-Kunden in Zukunft auch automatisch bei eBay Motors Pro erscheinen.

Zusätzlich haben Händler mit eBay Motors Pro die Möglichkeit, mithilfe einer Schnittstelle ihre Angebote auch direkt aus ihren Datenbanken zu eBay zu übertragen.

2 Monate gratis und unverbindlich testen

Damit gewerbliche Autohändler testen können, ob "eBay Motors Pro" in ihr Verkaufskonzept passt, können sie jetzt 2 Monate gratis und unverbindlich den neuen Anzeigen-Service testen.

Alle Informationen zu "eBay Motors Pro" gibt es unter http://www.ebaymotorspro.at . Autohändler, die bereits zur Veröffentlichung ihrer Fahrzeuge auf Webseiten einen Dienstleister oder eine Software in Anspruch nehmen, könne diese jetzt auch nutzen, um Inserate bei eBay Motors über eine Schnittstelle zu veröffentlichen. Weitere Informationen zu diesem Thema unter ttp://www.ebaymotorspro.at/entwickler .

Über eBay: eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay mit weltweit mehr als 222 Millionen registrierten Nutzern in 33 Ländern zum größten Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Waren und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Zur eBay.at Community gehören mittlerweile mehr als 1 Million ÖsterreicherInnen.
Die eBay Austria GmbH hat ihren Sitz in Wien.

Rückfragen & Kontakt:

eBay Austria GmbH
Mag. Uschi Mayer
Schlosshofer Straße 4/6, 1210 Wien
Telefon: +43-(0)1-227 00-110
URL: http://www.ebay.at

Kontakt für eBay Motors Pro
Tel: +43-(0)1-25 3084 02 01
URL: http://www.ebaymotorspro.at

Kontakt für Mitgliederanfragen
Online: www.ebay.at/hilfe
Email: www.ebay.at/kontakt
Telefon: 0900-AN EBAY*
0900-26 3229*
(*68 Cent/Minute)

Skype: www.ebay.at/telefon
(kostenloser Kundenservice)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SKI0001