Cocoon Technologies bringt Komplettlösung zur IT-Risikominimierung

Wien (OTS) - IT-Sicherheit auf allen Arbeitsplätzen ist schwierig zu gewährleisten. Die IT-Abteilung wird für alle Risiken und Probleme verantwortlich gemacht. Technische Vorkehrungen können getroffen werden, das eigentliche "Sicherheitsrisiko" - der jeweilige Arbeitsplatz der Anwender - bleibt jedoch bestehen.

Zur Unterstützung von Sensibilisierung und Aufklärung bietet Cocoon Technologies in Zusammenarbeit mit Ingenium, Institut für Unternehmensentwicklung und innovative Medien eine Lösung rund um "IT-Sicherheit am Arbeitsplatz" an. IT-Manager können damit einen deutlich sichtbaren Beitrag zur Risikominimierung im Unternehmen leisten und den Wert Ihrer Maßnahmen intern besser vermarkten.

Das All-In-One-Package bietet den vollständigen Onlinekurs "IT-Security" auf Basis der erprobten Lernplattform von Cocoon Technologies ready-to-use. Die Inhalte wurden in Anlehnung an das Handbuch des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik gestaltet und lassen sich mit dem mitgelieferten Learning Content Management-System STUDIO einfach erweitern.

Das IT-Security-Training ist so aufgebaut, dass das Wissen anschaulich vermittelt wird und permanent kleine Übungseinheiten das Verständnis vertiefen. Über die einzelnen Kapitel lässt sich jeweils eine Prüfung absolvieren, deren Ergebnis in das persönliche ePortfolio des Mitarbeiters einfließt. So lassen sich im Competency & Learning Management-System CAMPUS Personen, Gruppen oder ganze Abteilungen ausbilden, messen und verwalten.

Die Software-Content-Kombination ist der einfache und günstige Einstieg in die professionelle Aufbereitung und Verbreitung von Aus-und Weiterbildungsinhalten im IT-Umfeld. Mit den gelieferten Inhalten erhalten Mitarbeiter und Führungskräfte sofort einen
umfassenden und leicht verständlichen Überblick über die aktuellen IT-Sicherheitsstandards im Büroalltag.

Unternehmen erhalten damit eine stabile, unternehmensweite Plattform für Human Capital Management und Blended Learning, die vom eLearning-Spezialisten Cocoon Technologies auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt wird. Zugekaufte oder selbst erstellte Kurse komplettieren das Bildungsangebot der Plattform, die dann für die kompetente Wissensvermittlung, Zertifizierung, IT-Rollout-Begleitung oder für Assessments sowie Produktschulungen vielseitig einsetzbar wird.

Cocoon Technologies Software AG; 1020 Wien
Tel.: +43 (1) 2535353-0; Fax: +43 (1) 2535353-253
marketing@cocoontecs.com
www.cocoontecs.com