SPÖ-Termine von 2. April bis 8. April 2007

Wien (SK) - MONTAG, 2. April 2007:

11.00 Uhr Prammer/Haider/Ates/Schörkhuber - Pressekonferenz

Nationalratspräsidentin Barbara Prammer, der oberösterreichische Landeshauptmann-Stellvertreter und Kuratoriumsvorsitzender der Gesellschaft für Kulturpolitik OÖ, Erich Haider, die Rechtsanwältin und Frauenrechtsaktivistin Seyran Ates (Jury-Vorsitzende des Interkulturpreis 2007) und Christian Schörkhuber, Geschäftsführer der Volkshilfe Flüchtlings- und MigrantInnenbetreuung OÖ, laden zu einer Pressekonferenz zum Thema "Start der Ausschreibung des INTER-KULTUR-PREISES 2007" (Pressezentrum/Parlament)

18.00 Uhr Buchinger im "Zigarrenclub"

Sozialminister Erwin Buchinger spricht bei einer Veranstaltung des Zigarrenclubs zum Thema "Österreich ohne Armut - ein Ziel für alle" ("Zigarrenclub", Neulinggasse 37/2, 1030 Wien).

DIENSTAG, 3. April 2007:

11.00 Uhr Buchinger - Pressegespräch

Konsumentenschutzminister Erwin Buchinger nimmt in einem Pressegespräch zum Thema "Fremdwährungskredite" Stellung (Bundesministerium für Soziales und Konsumentenschutz, Saal V, Stubenring 1, 1010 Wien).

16.00 Uhr Prammer trifft palästinensischen Außenminister

Nationalratspräsidentin Barbara Prammer trifft mit dem palästinensischen Außenminister Ziad Abu-Amr zu einem Gespräch zum Thema "Die aktuelle Lage im Nahen Osten" zusammen (Empfangssalon/Parlament).

MITTWOCH, 4. April 2007:

9.30 Uhr Gusenbauer trifft ÖsterreichInnen in Brüssel
11.30 Uhr Gusenbauer bei Kollegiumssitzung der EU-Kommission
12.30 Uhr Gusenbauer/Barroso - Pressekonferenz

Bundeskanzler Alfred Gusenbauer trifft mit ÖsterreicherInnen in den Institutionen der Ständigen Vertretung zusammen und nimmt danach an der Kollegiumssitzung der EU-Kommission teil. Im Anschluss daran findet eine gemeinsame Pressekonferenz von EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso und Bundeskanzler Alfred Gusenbauer statt (Brüssel).

10.00 Uhr Buchinger - Pressegespräch

Sozialminister Erwin Buchinger nimmt in einem Pressegespräch zu aktuellen sozialpolitischen Fragen Stellung (Cafe Central, Hauptplatz, 2500 Baden).

17.00 Uhr Buchinger eröffnet Filmfestival

Mit dem Filmfestival "gleich anders: anders gleich" vom 4. bis zum 14. April 2007 will das Bundessozialamt Landesstelle Wien anlässlich des "Europäischen Jahres für Chancengleichheit für alle" Klischeebilder von Menschen mit Behinderungen verändern. Sozialminister Erwin Buchinger eröffnet das Festival (Topkino, Rahlgasse 1, Ecke Theobaldgasse, 1060 Wien).

DONNERSTAG, 5. April 2007:

20.30 Uhr Schmied besucht Tanzveranstaltung

Kulturministerin Claudia Schmied besucht die Tanzveranstaltung von Chris Haring/LIQUID LOFT "Posing Project A / The Art of Wow". Der österreichische Choreograf Chris Haring zählt zu den profiliertesten Künstlerpersönlichkeiten der internationalen zeitgenössischen Tanzszene. (Tanzquartier Wien, Halle G, Museumsplatz 1, 1070 Wien).

(Schluss) mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Tel.: 01/53427-275,