Standard & Poor’s Fund Awards 2007: Fidelity mehrfach ausgezeichnet

Wien (OTS) - Bei den gestrigen Standard & Poor’s Fund Awards 2007 in Wien belegte Fidelity International heuer erneut Spitzenplätze:
Das Fondsmanagement-Unternehmen gewann den Gruppenaward in der Kategorie "Große Gruppen über 5 Jahre" und erreichte darüber hinaus den zweiten Platz im 10-Jahres-Vergleich. "Für uns sind diese Preise besonders wichtig: Sie sind eine Auszeichnung für die nachhaltig gute Wertentwicklung all unserer Produkte und die umfassende Expertise unseres Hauses", betonte Dirk Herrmann, Geschäftsführer von Fidelity International in Österreich.

Auf Sektorenebene erreichte Fidelity ebenfalls zwei erste Plätze:
In der Kategorie "Aktien Europa" wurde der Fidelity Funds - European Growth Fund zum Besten seiner Gruppe (10 Jahre) ernannt: "Der Fidelity European Growth Fund hat eine langjährige Erfolgsgeschichte und konnte damit einmal mehr unter Beweis stellen, dass er in jedem Anleger-Depot vertreten sein sollte", so Herrmann.

Der Fidelity European Growth Fund ist nicht nur einer der volumenstärksten Fonds Europas, sondern gleichzeitig der erfolgreichste. Seit seiner Auflegung im Oktober 1990 erzielte er jährlich im Schnitt 14,5 Prozent Plus - so viel wie kein anderer europäischer Aktienfonds. Auszeichnungen wie die Bestnote 5 Sterne im Anbietervergleich von Capital sowie seine Ehrung zum beliebtesten Fonds Deutschlands beim Depot-Check von n-tv bestätigen dies nachhaltig. Gemanagt wird der Fidelity European Growth Fund seit Anfang 2007 von Alexander Scurlock, der erst kürzlich von Sauren Fonds-Research zwei Goldmedaillen für sein Fondsmanagement erhielt.

In der Kategorie "TMT Global" über 1 Jahr ging der Fidelity Funds - Telecommunications Fund als Sieger hervor. Dies ist bereits die zweite Ehrung in Folge, denn Standard & Poor’s hat den Fonds auch bei den deutschen S&P Awards zum besten Fonds der Branche gekürt. Die Rating-Agentur zeichnete den Fidelity Telecommunications Fund überdies aufgrund seiner Wertentwicklung und dem im Vergleich zu anderen Fonds der Kategorie moderaten Risikos mit der Bestnote 5 Sterne aus.

Fidelity International ist eines der weltweit führenden sowie vielfach ausgezeichneten Fondsmanagement-Unternehmen, das privaten und institutionellen Anlegern Investmentprodukte und -dienstleistungen zur Verfügung stellt. Mit über 900 Fondsmanagern und Analysten verfügt Fidelity über das größte Investment-Expertenteam der Welt und ist an allen wichtigen internationalen Finanzplätzen vertreten. Die österreichische Niederlassung Fidelity Investments International in Wien betreut ein Fondsvermögen von 1,9 Milliarden Euro (Stand: 31.12.2006).

Herausgeber: Fidelity Investments International, Schottenring 16, 1010 Wien

Fidelity International

Jörg E. Allgäuer Telefon +49 61 73.5 09-38 70
Dr. Sinan Y. Temelli Telefon +49 61 73.5 09-38 71