APA-OnlineJournal aktuell: Wettbewerb der Versicherer wird zur Preisfrage

Wien (OTS) - Die Versicherer stehen auf den internationalen
Märkten vor einem intensiveren Wettbewerb. Zunehmende Preissensibilität, höhere Transparenz und leichtere Vergleichbarkeit durch das Internet verlangen einen härteren Einsatz im Kampf um den Kunden. Das geht aus dem aktuellen "World Insurance Report" (WIR) des Consulting-Unternehmens Capgemini hervor. Österreich ist von diesen Trends bisher aber nur punktuell betroffen.

Der heimische Markt hinkt der internationalen Entwicklung hinterher. Dies wird am Beispiel der Internet-Abschlüsse von Versicherungen deutlich, die vor allem in Großbritannien und den USA verbreitet sind. "Dieser neue Vertriebsweg wird sich aber immer mehr durchsetzen", ist Ralf Alda, Versicherungsexperte bei Capgemini, im Gespräch mit den APA-OnlineJournalen überzeugt. Mehr dazu lesen Sie im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals GELD unter http://www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0002