Sozialdemokratischer Wirtschaftsverband Wien (SWV): Wiens Tourismus ist auch in Zukunft TOP!

Wiener Lehrlinge wurden Teamsieger beim Bundeslehrlingswettbewerb für Tourismusberufe

Wien (OTS) - Beim diesjährigen Lehrlingswettbewerb für Tourismusberufe in Klagenfurt stellten von 10. bis 14. März 117 Lehrlinge aus allen neun Bundesländern ihr Können unter Beweis. Pro Bundesland traten je 5 KöchInnen, fünf Restaurantfachfrauen und -männer sowie 3 Hotel- und GastgewerbeassistentInnen an und schwangen ihre Kochlöffel, bedienten Gäste und beantworteten fachkundig alle Anfragen.

Das Team Hotel- und gastgewerbeassistentInnen wurde für besonders gute Leistungen mit zwei Gold Excelente Medaillen sowie einer Gold Medaille ausgezeichnet. Das Team KöchInnen konnte zwei Gold- und drei Silbermedaillen erkochen und das Team Restaurantfachfrauen und -männer erhielt eine Gold- und drei Silber- sowie eine Bronzemedaille. "Ich bin sehr stolz, dass Wien heuer erstmals Teamsieger wurde und den österreichweiten Wettbewerb gewonnen hat! Wiens Tourismus kann, aufgrund der hervorragenden Ausbildungung seiner Lehrlinge und dem tollen Engagement sowie dem excellenten Wissen seiner Lehrlinge beruhigt in die Zukunft blicken", so Willy Turecek, Vorsitzender der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft im SWV Wien.

Sozialdemokratischer Wirtschaftsverband
Mag. Marion Enzi
Mariahilfer Straße 32/1, 1070 Wien
Tel.: +43(1)5224766-12, Fax: +43(1)5262352