austria-onlinemarketing entwickelt Online Werbeindex für den österreichischen Markt

Wien (OTS) - austria-onlinemarketing, einer der führenden Online Marketing Spezialisten Österreichs, entwickelte für den österreichischen Online Werbemarkt den Online Werbeindex Austria (OWA). Dieser liefert den Marketiers und verantwortlichen Onlinewerbern wertvolle Informationen über die Preisentwicklung der wichtigsten Online Leitmedien und Suchmaschinen am österreichischen Markt.

Bereits 61% der Österreicher sind täglich online. Die professionelle Online Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen wird für den Unternehmenserfolg im Umfeld eines starken Mitbewerbs zunehmend entscheidender. Die Wachstumsrate im Bereich der Online Werbung ist auch in Österreich ungebrochen und wird 2007 über 25% liegen.

Der monatlich publizierte Online Werbeindex Austria (OWA) wird über mehr als 20 Branchen erhoben und berücksichtigt unter anderem die Durchschnittspreise für Google Adwords und Yahoo Search Marketing Schaltungen bei den TOP Suchwörtern am österreichischen Markt.

Zu den analysierten Branchen zählen Automobil, Banken, Computer-Hardware, Einzelhandel, Elektronikfachhandel, Energielieferanten, Erfrischungsgetränke, Finanzsektor, Kfz-Zulieferer, Möbelhäuser, Mobiltelefone, Onlinewetten, Pharma, Spielkonsolen, Spirituosen, Sportmarken, Telekommunikation, Touristik, Unterhaltungselektronik und Versicherungen.

Die 10 reichweitenstärksten Online Leitmedien, welche in den Index einfließen sind orf.at, derstandard.at, news.at, krone.at, kurier.at, diepresse.at, nachrichten.at, salzburg.com, kleinezeitung.at, wirtschaftsblatt.at.

austria-onlinemarketing ist einer der führenden Online Marketing Spezialisten Österreichs, der sich auf strategisches Advertising im Internet konzentriert hat und anspruchsvolle Online Kampagnen für die TOP100 Unternehmen Österreichs durchführt. Neben der kompletten Abwicklung von klassischen Online Kampagnen in den TOP Leit- und Zielgruppenmedien runden Social Marketing, Behavioral Targeting, Search Engine Marketing und CPO (Cash per Order) Modelle das Online Marketing Portfolio von austria-onlinemarketing ab.

austria-onlinemarketing
Frau Sonja Loher