Wechsel an der Spitze von Wiens führendem Privatradiosender

Ricky McKenna scheidet mit Ende April aus der Geschäftsführung von Radio 88.6 aus.

Wien (OTS) - Der 42jährige Betriebswirt wechselt als selbständiger Lizenznehmer für den gesamten deutschsprachigen Raum zu Dynamic Media Systems Corporation (DMS), einer Marketing-Service Gesellschaft, die sich auf innovative Vertriebssysteme spezialisiert hat.

Wie Steffen Müller, Geschäftführer der Moira Rundfunk und Gesellschafter von Radio 88.6 mitteilte, erfolgt der Wechsel im besten Einvernehmen. McKenna werde auch in seiner neuen Funktion weiter für 88.6 und die Moira Rundfunk tätig sein. Als Geschäftsführer von 88.6 habe er exzellente Arbeit geleistet und den Sender gemeinsam mit Programmdirektor Alex Nausner zur privaten Nr. 1 in Wien gemacht. Die Moira Rundfunk sei ihm deshalb zu großem Dank verpflichtet.

Der 88.6 Geschäftsführer war 2003 aus der Verkaufsleitung der Radio Marketing-Service (RMS) an die Spitze von 88.6 gewechselt und hat in den Folgejahren den Sender neu positioniert und in die Wirtschaftlichkeit geführt. "Der Wechsel fällt mir nicht leicht", sagte McKenna. Insbesondere, da Radio 88.6 derzeit einen so tollen Lauf habe, aber sein Herz schlage für die Unternehmerschaft. Als Lizenznehmer bei der DMS könne er sich als Vollblut-Vertriebsmann einen lang gehegten Traum erfüllen, meinte McKenna.

Wie Moira-Chef Müller weiter mitteilte, werde man demnächst auch einen ebenso profilierten Nachfolger präsentieren. Es handele sich um einen Top-Mann aus der österreichischen Medien-Szene. Er werde gemeinsam mit Alex Nausner die sehr erfolgreiche Aufbauarbeit von Ricky McKenna konsequent fortsetzen. Aufgabe werde dabei neben der Stabilisierung der privaten Marktführerschaft von Radio 88.6 auch die stärkere Positionierung von Radio, als eines der effizientesten Werbemedien am "Pointe of Sale" im Boom-Markt Wien sein. Das Jahr 2006 habe im Zeichen der Print-Innovationen gestanden. 88.6 müsse als privater Marktführer mit dazu beitragen, dass da Jahr 2007 das Jahr des Radios werde. Wie jüngste Studien aus den USA zeigten, sei kein anderes Medium für eine crossmediale Vernetzung mit dem Internet besser geeignet.

Radio 88.6 ist ein Unternehmen der Moira Rundfunk GmbH, die in Österreich und Deutschland 23 Hörfunksender betreibt.

Bildmaterial zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung und weitere Informationen stehen online unter
http://backstage.leisurecommunication.at/886/Fotos zur Verfügung.

Weiteres Bild- und Informationsmaterial finden Sie im Pressebereich unserer Website unter

leisure communication group