Mit voller Kraft und reinem Gewissen

Der neue Mazda3 CD143 bringt rasanten Fahrspaß und umweltfreundliche Tugenden unter einen Hut. Die Eckdaten: 143 PS, 6 l Verbrauch, Partikelfilter, erhältlich ab 24.530 Euro.

Klagenfurt (OTS) - Der kompakte Mazda3 gehört in Österreich zu den absoluten Dauerbrennern. Im heurigen Jahr startete das Modell bereits sehr impulsiven: Zuletzt verzeichnete der Mazda3 ein Plus von 23,9 Prozent bei den Zulassungen, obwohl das Segment der Kompaktautos um insgesamt 11,3 Prozent geschrumpft ist.

Sportliches Topmodell mit Dieselmotor.

Unter den kompakten Benzinern gehört der Mazda3 MPS zu den stärksten seiner Klasse. Jetzt schiebt Mazda auch am Dieselsektor ein Topmodell nach. Unter der Mazda3 Haube steckt ein Commonrailer mit zwei Litern Hubraum. Der Motor leistet 105 kw / 143 PS und schafft ein maximales Drehmoment von 360 Nm. Größere Bremsscheiben (300mm/280mm) und die eng gestufte Sechsgang-Schaltung bringen sportliche Fahreindrücke.

Geringer Verbrauch und schadstoffarmer Fahrspaß.

Der durchschnittliche Verbrauch des Mazda3 CD143 liegt bei 6 Litern pro 100 km. Der serienmäßige Partikelfilter macht Schluss mit Ruß. Der Filter reduziert den Ausstoß von Stickoxiden, CO2 und Rußpartikeln erheblich. Natürlich erfüllt der Mazda3 CD143 die Stufe IV der europäischen Abgasnorm.

Ausstattung auf Topniveau.

Das neue Dieseltopmodell der Mazda3-Reihe ist auch mit Topausstattung erhältlich - unter anderem stehen Versionen mit BOSE Sound-System inklusive sieben Lautsprechern und 6-fachem CD-Wechsler, schlüsselloses Zugangs- und Startsystem Smart-Card, beheizten Ledersitzen und DVD-Navigationssystem mit Traffic Message Channel-Funktion (TMC) zur Verfügung.

Modelle und Preise.

- Mazda3 Sport CD143 TX Plus: 24.530 Euro inkl. BOSE-Soundsystem, Nebenscheinwerfer, Smart Card

- Mazda3 Sport CD143 GTA: 26.630 Euro bzw. Mazda3 CD143 GT: 26.430 Euro inkl. Licht-/Regensensor, Xenon, Sport-Rundumverbau

- Mazda3 Sport CD143 GTA Plus: 30.130 Euro inkl. DVD-Navi, Ledersitze, Sitzheizung