• 13.03.2007, 08:30:00
  • /
  • OTS0019 OTW0019

Professionelles Marketing & Verkaufsmanagement für die heimische Hotellerie

Besseres Marktwissen der Hoteliers bringt wirtschaftlichen Erfolg und erleichtert nebenbei den Tourismusverbänden das Werben

Yspertal (OTS) - Ein Hotel das seinen Gästen kein Frühstück mehr
anbietet weil der Reiseveranstalter nicht das ganze Hotel gebucht
hat. Solche Dinge passieren leider immer öfter. Eine ganze Region
kämpft dann um das Image. Das Medieninteresse ist enorm, im Internet
spricht jeder Blog über dieses Thema und der Ö3 Wecker macht sich
über Ihre Region vor Millionen von potentiellen Gästen lustig.

Das professionelle Verkaufs- & Marketing Team mit Mag.(FH) Günter
Reiterlehner und Markus Schauer hilft durch gezielte Schulungen und
Trainings der Hoteliers und Ihren Mitarbeitern solch negativen
Medienrummel zu vermeiden. Im Rahmen von Trainings, Workshops &
Coachings bereiten sie Hotels und Tourismusverbände auf die heutigen
Herausforderungen des modernen Hotelvertriebs vor.

Reiterlehner & Schauer zeigen Ihnen die verschieden Facetten der
indirekten Vertriebswelt im Tourismus. Dazu gehören neben den
klassischen Vertriebspartnern auch alle Wege des elektronischen
Vertriebs wie etwas das Internet.

Die beiden langjährigen Marketing- & Verkaufsprofis in der
nationalen und internationalen Hotelbranche mit mehrjähriger General
Management Erfahrung in der Top-Hotellerie sind die Spezialisten wenn
es um erfolgreichen Hotelvertrieb geht.

Markus Schauer - Absolvent der Höheren Bundeslehranstalt für
Tourismus in Krems - ist seit 1994 in diversen Tätigkeiten in der
nationalen Gastronomie und Hotellerie mit Schwerpunkten F&B, Verkauf
und Marketing tätig. Zu seinen beruflichen Stationen zählen u.a.
Verkaufsleiter bei den Dorint Rogner Hotels & Resorts, Hoteldirektor
im Tourotel Mariahilf und 2006 die Leitung der Pre-Opening Phase des
Delta Hotel Südbahnhof.

Mag.(FH) Günter Reiterlehner(33), jahrelang General Manager des
First-Class Ringstraßen Hotel de France in Wien, ist seit 2006
selbständiger Unternehmensberater mit dem Focus auf
Mitarbeitertraining und Führungskräftecoaching für den gesamten
Dienstleistungssektor.

Beide Verkaufsprofis leiten seit 3 Jahren gemeinsam Ihren eigens
entwickelten Lehrgang für Marketing & Sales am Wifi Wien und sind
unter anderem im Rahmen des Universitätslehrgangs für
Tourismuswirtschaft Lektoren der Executive Adademy der
Wirtschaftsuniversität Wien.

Gemeinsam mit vier Kollegen treten Schauer und Reiterlehner unter
der Netzwerkmarke "applied experiences" auf. Das Angebot reicht von
Führungskräftetrainings bis hin zu Potentialanalysen und
Teamentwicklungen und dies für Unternehmen im In- als auch im
Ausland. Das Team von "applied experiences" betreut Unternehmen in
vielen Branchen wie etwa der Touristik, der Hotellerie, Industrie und
Handel.

"erfahrung ist das wichtigste bindeglied zwischen theorie und
erfolgreicher umsetzung"

Photo zum Download:
www.experiences.at/de/downloads/applied_experiences_downloads.html

Bildmaterial:
http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=308588&_lang=de

Rückfragehinweis:

Markus Schauer
   Ysperstrasse 4, 3683 Yspertal
   Mobil: +43 (0)664 493 0 931
   Fax:   +43 (0)7415 7265 4
   mailto:Markus.schauer@experiences.at
   
   Mag.(FH) Günter Reiterlehner
   Le Febre Str. 10, 3500 Krems
   Mobil: +43 (0)664 272 0000
   Fax:   +43 (0)2732 72 499 mailto:guenter.reiterlehner@experiences.at
   
   http://www.experiences.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TMP

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel