Süßer Jungbrunnen als individuelles Ostergeschenk

Online-Shop für Edelschokolade in personalisiertem Design

Wien (OTS) - Edle Schokolade in individuellem Design kann ab
sofort per Mausklick geordert werden. Feinste Schokoladesorten aus Wiener Handarbeit bietet der neue Webshop www.schokobild.at wobei das Verpackungsdesign von den Kunden erstellt werden kann. Ob mit Familienfoto oder Firmenlogo - individuelle Serien sind bereits in geringen Auflagen rasch und preiswert zu haben.

F.R.E.D.'s gefüllte Tafelschokoladen werden aus feinstem Rohmarzipan und edlen Bränden von einer Wiener Schokolademanufaktur in Handarbeit gefertigt. Die Zutaten der Edelbitter- und Milchschokolade stammen aus Java, Trinidad, Arriba & Venezuela Edelkakaosorten, gemischt werden sie in Wien. Die Zutaten für die Füllungen kommen aus eigenem Anbau (Wachauer Marillen, Himbeeren, Zwetschken, Birnen, Kräuter) und von Bio-Lieferanten. Auf Stabilisatoren, Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker wird zur Gänze verzichtet.

Rechtzeitig vor Ostern bringt die niederösterreichische Vertriebsfirma Unternehmen VTC Velan aus Zeiselmauer die Schokolade als persönliches Geschenk nun auch ins Internet. Bestellungen erwartet sich Alfred Velan, Geschäftsführer von VTC sowohl von Endkunden als auch von Firmen aus Österreich und Deutschland: "Durch die Möglichkeit zur Individualisierung und die rasche Lieferzeit bietet schokobild.at eine ideale Lösung für originelle Geschenke bei Firmenfesten, Familienfeiern oder für Werbegeschenke."

Froh ist man bei VTC, dass der Webshop noch vor dem Ostergeschäft realisiert werden konnte. Dafür fiel die Entscheidung auf StarShop des Wiener Linux-Spezialisten antitachyon. Diese professionelle Webshop-Komplettlösung ermöglicht die Verwaltung mehrerer Shops sowie die Belieferung mehrerer Länder. Alfred Velan: "Uns war wichtig, dass wir mit dem Online-Geschäft rasch starten und selbst verwalten können. Ohne lange Schulungen und hohe Aufwendungen für externe Begleitung kann diese IT-Lösung nun mit unserem Geschäft mitwachsen. Durch die schlanken Kostenstrukturen konnten wir das Investitionsrisiko gering halten - und nun unser Produkt auch zu einem sehr konkurrenzfähigen Preis anbieten."

Mit dem integrierten Callcenter Interface können auch Bestellungen übers Telefon aufgenommen und. Kundenwünsche so einfach erfasst werden. StarShop erfüllt alle Anforderungen eines sehr gut besuchten Webshops. Geringer Administrationsaufwand, einfache Wartung bei höchsten Sicherheitsstandards machen Starshop zur idealen Lösung für KMUs.

Alfred Velan
VTC Velan GmbH