ONE Ladezone-Downloads Teil der Ö3 Austria Top 40 Charts

Österreichische Wochenwertung inkludiert erstmals Handy-Musikdownloads | ONE als erster heimischer Mobilfunkbetreiber bei Ermittlung des Rankings inkludiert

Wien (OTS) - Die Tatsache, dass immer mehr ganze Songs auf Handys geladen werden, verändert auch die Ermittlung der offiziellen österreichischen Verkaufs-Charts "Ö3 Austria Top 40".
Die Zahl der Internet- und Handy Downloads hat den Verkauf von Singles schon lange überholt.
Seit dieser Woche inkludieren die "Ö3 Austria Top 40" Charts auch die über die ONE Ladezone vorgenommenen mobilen Full Track Downloads in die Berechnung ihres Rankings.
Die "Ö3 Austria Top 40" folgen damit den Entwicklungen am österreichischen Musikmarkt.
Platz eins der Charts geht an den meistverkauften Song Österreichs -unabhängig von Trägerformat und Vertriebsweg.
Michael Fried, Geschäftsführer Marketing & Sales bei ONE:"Die Aufnahme der mobilen Song Downloads der ONE Ladezone in die Ermittlung der Ö3 Austria Top 40 ist eine tolle Bestätigung für die Vorreiterrolle von ONE beim Thema Mobile Music. Mit unserer aktuellen Kampagne "ONE loves Music", unserem Finger-Dance Contest, 4 zu 0 Music, der ONE Ladezone und unserer Unterstützung zahlreicher Top-Konzerte beweisen wir täglich, dass ONE DER Provider für musikbegeisterte Kunden ist."

Die ONE Ladezone zählt zu den größten mobilen Entertainment-Plattformen Österreichs. Seit dem Start von "4 zu 0 Music" im November 2006 ist das Handy am besten Weg, den mp3 Player zu ersetzen. Die ONE Ladezone bietet neben Songs, Real- und Ringtones auch Videos, Games, Wallpapers, Screensaver und Grußkarten.
ONE Kunden erreichen die ONE Ladezone über die Rubrik "Music" am ONE Handyportal "Channel ONE". Musikbegeisterte Kunden anderer Betreiber gelangen auf das Entertainmentportal über www.oneladezone.at.

ONE facts & figures

Das Kommunikationsunternehmen ONE (ONE GmbH) startete im Oktober 1998 als Österreichs einziger Mobilfunkanbieter mit bundesweiter GSM 1800-Qualität. Ende 2006 zählt ONE (inkl. YESSS!) mehr als 900 Mitarbeiter und mehr als 2 Mio. Netzkunden. ONE legt seine Schwerpunkte auf Qualität, innovative Produkte und Services. Als einziger Mobilfunkbetreiber Österreichs bietet ONE die umfassendste Kostenkontrolle für private Vertragskunden sowie im Business-Bereich die mobile Nebenstellenanlage, die eine kostengünstige und flexiblere Alternative zum Festnetz darstellt. Seit 2004 setzt ONE einen Musikschwerpunkt und ist Vorreiter in Sachen Download ganzer Musikstücke über seine mobile Entertainment Plattform www.oneladezone.at. ONE verfügt über eine Netzabdeckung von 98 Prozent. Zu ONE gehören die 100Prozentigen Töchter YESSS! und ONE Bank GmbH. Weiters ist ONE mit 16,67 Prozent an der paybox Austria GmbH und mit 25,1 Prozent an der eety -Telecommunications GmbH beteiligt. Der Mobilfunkumsatz betrug im Jahr 2006 Euro 617 Mio. Bis Ende 2005 investierte das Unternehmen insgesamt rund Euro 1,9 Mrd. Eigentümer von ONE sind E.ON (50,10 Prozent), Telenor (17,45 Prozent), Orange (17,45 Prozent) und TDC (15 Prozent).

Diesen Pressetext und weitere Pressemitteilungen finden Sie auch unter: www.one.at/presse/

ONE, Petra Jakob, Tel: 01/27728-3400
E-Mail: petra.jakob@one.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ONE0001