Landesfeuerwehrkommando NÖ: Neuer Pressesprecher

Tulln (OTS) - Der Landesfeuerwehrkommandant von Niederösterreich, KR Josef Buchta, bestellte Mag. Thomas Neuhauser (40) zum Pressesprecher des Landesfeuerwehrkommandos NÖ. Neuhauser ist zudem als Landessachbearbeiter für die Öffentlichkeitsarbeit des NÖ Landesfeuerwehrverbandes zuständig, in dem insgesamt 1.746 Feuerwehren mit 94.000 Mitgliedern organisiert sind.
Buchta setzte damit einen wichtigen Schritt zur Professionalisierung der Öffentlichkeitsarbeit: "Damit reagieren wir auf die Anforderungen der modernen Mediengesellschaft. Die Öffentlichkeit kompetent zu informieren und den einzelnen Journalisten Service zu bieten ist eine wichtige Aufgabe der Feuerwehren, der wir nun noch besser nachkommen können als bisher. Mit Thomas Neuhauser haben wir den idealen Mann für diesen Job gefunden."

Neuhauser selbst sieht den kommenden Aufgaben mit Spannung entgegen: "Mit der im September 2006 neu eröffneten Landesfeuerwehrschule, dem neuen Landesfeuerwehrkommando und dem modernsten Übungs- und Ausbildungsgelände Mitteleuropas brauchen wir international keinen Vergleich zu scheuen. Unsere Feuerwehren haben hervorragend ausgebildete Fachkräfte und ich freue mich, diese nun in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen zu können. Einen Verband mit 94.000 Mitgliedern zu betreuen ist eine große Herausforderung, die ich gerne annehme."

Erste Aufgaben im Bereich Öffentlichkeitsarbeit sind der Relaunch der Verbandszeitschrift "Brandaus", Österreichs größter Feuerwehrzeitschrift, die Produktion eines Imagefilms und einer Imagebroschüre, sowie die Organisation des Feuerwehrevents "Heroes of Fire" am 19. Mai in Waidhofen a.d. Ybbs im Rahmen der NÖ Landesausstellung.

Der 1967 in Krems geborene Thomas Neuhauser ist studierter Betriebswirt und war zunächst in der Steuerberatung tätig. 2000 gründete er die Werbeagentur InfoMedia, die heute etwa 350 Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzleien in Österreich und Deutschland betreut. Neuhauser war 2006 während Österreichs EU-Präsidentschaft als Pressesprecher der Präsidentin des Bundesrates tätig, zuletzt auch als Projektmanager und Pressereferent für das Projekt "NÖ Familienalbum" des NÖ Landeshauptmanns Dr. Erwin Pröll.

Rückfragen & Kontakt:

Landesfeuerwehrkommando NÖ
LSB Mag. Thomas Neuhauser
3430 Tulln, Langenlebarnerstraße 108
Mobil +43 (0)664 10 10 000
Fax +43 (0)2272 9005 - 13135
Mail Thomas.Neuhauser@noel.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0013