Top-Winzer Leo Hillinger eröffnet die VIPGOURMETLlounge* von Initiator Wolfgang Rosam

Jois (OTS) - Prominente Gäste aus Wirtschaft, Gastronomie und Medien genossen am 22. Februar anlässlich des Kick-off Events der VIPGOURMETlounge* in der eleganten Erste Bank Lounge edle Tropfen des österreichischen Top-Winzers Leo Hillinger.

Zehn mal wird der hochkarätige Event 2007 die Mitglieder des FALSTAFF VIPGOURMETclub* zu ausgewählten Verkostungen, Diners, Lesungen und Themenabenden laden. Zum fulminanten Auftakt der monatlichen "Get-Togethers" lud Top-Winzer Leo Hillinger zur Verkostung seiner neuen Weißweine der Ernte 2006 sowie diverser Jahrgänge und der Fassprobe 2006 seines Spitzenprodukts Hill 1. Zum Abschluss wurde PURISTE Premium Vodka NrGrad1 gereicht - eine Gemeinschaftskreation von Leo Hillinger und Top-Winzer Alois Kracher.

"Der Jahrgang 2006 ist der beste, den ich bisher gemacht habe," freute sich Gastgeber Hillinger. "1997, 2002, 2003 waren zwar große Jahrgänge beim Roten, die letzte Ernte wird aber sowohl beim Rot- wie auch beim Weißwein Spitzenresultate hervorbringen. Der Mix von Sonne und Wasserversorgung war ideal. Es ist mir eine ganz besondere Freude, diesen besonderen Jahrgang in diesem Rahmen zu präsentieren."

Auch Initiator Wolfgang Rosam zeigte sich hoch zufrieden über den gelungenen Start seiner Eventreihe: "Leo Hillinger war der logische Auftakt: Der VIPGOURMETclub* revolutioniert die Restaurantkritik, Leo Hillinger ist ein Revolutionär des Weinbaus. Eine ideale Verbindung."

Mit einer Gesamtanbaufläche von 125 Hektar zählt Leo Hillinger, der seit letztem Jahr auch Anbauflächen in Ungarn bewirtschaftet, zu den größten Winzern im Top-Qualitätssegment in Österreich. Mehr als 50 Prozent der Gesamtproduktion werden mit stark steigendem Trend in insgesamt 16 Länder exportiert. Das Weingut Hillinger befindet sich in Familienbesitz.

Fotos: http://www.ots.at/presseaussendung.php? schluessel=OTS_20070223_OTS0009&ch=wirtschaft

Weingut Leo Hillinger GmbH
Tina Poustka , Marketing & Event Manager