• 16.02.2007, 12:43:32
  • /
  • OTS0159 OTW0159

Springer Business Media Austria-Fachmagazin ÖBW (Österreichische Bauwirtschaft) startet mit inhaltlicher und optischer Neuausrichtung in das Jahr

Darüber hinaus übernimmt Medienprofi Heidrun Engel die Marketing- & Anzeigenleitung mit dem Relaunch der ÖBW

Im Bild v.l.n.r.: Das ÖBW-Team: Karin Pichler (Customer Service), DI Helmuth Nussbaumer (Chefredakteur) und Heidrun Engel (neue Marketing-& Anzeigenleitung)

Wien (OTS) - Das Fachmagazin ÖBW (Österreichische Bauwirtschaft),
aus dem Hause Springer Business Media Austria, wird seit Jahresbeginn
im Marketing- & Anzeigenbereich von Heidrun Engel (46) geleitet. Die
erfahrene Medienexpertin ist seit 20 Jahren in der Branche
erfolgreich tätig. So war Engel Key Account Managerin bei der
Tageszeitung "Der Standard" und RONDO, Anzeigenleiterin bei
konstruktiv, BIK Verlagsges.m.b.H. sowie Mitglied der dortigen
Verlagsleitung. Zuletzt zeichnete sie u.a. als Projektleiterin beim
Industriemagazin verantwortlich. "Mit Heidrun Engel gewinnt das
Fachmagazin ÖBW sowie der gesamte SBMA-Fachverlag eine erfahrene,
kreative und erfolgreiche Persönlichkeit", freut sich Verlagsleiterin
Mag. Marina Colombini.

"Die Österreichische Bauwirtschaft ist von den monatlich
erscheinenden das "älteste" Bau-Fachmagazin Österreichs. Für ein
derart renommiertes Fachmagazin den jetzigen Relaunch mitzubetreuen
und künftig die Weiterentwicklungen mitzugestalten, sehe ich als
spannende Aufgabe und Herausforderung an", kommentiert Engel ihre
neue Aufgabe. Gemeinsam mit ÖBW-Chefredakteur DI Helmuth Nussbaumer
(42) will die neue Anzeigen- & Marketingleiterin den Bekanntheitsgrad
des Fachmagazines gezielt stärken.

Mit dem Relaunch hat die ÖBW vor allem ihr Profil geschärft und
sich auf ihre Stärken konzentriert: " Wir liefern beste Informationen
für die Entscheidungsträger am Bau. Vor allem der Überblick im Heft
ist uns wichtig. Denn nur wenn der Leser schnell findet, was er
sucht, kann er seinen Informationsvorsprung auch optimal nutzen",
erklärt ÖBW-Chefredakteur Nussbaumer. Künftig wird das Fachmagazin in
sechs Ressorts gegliedert sein: Branchennews, Bauwirtschaft,
Baustoffe, Bausysteme, Baumaschinen und Service. Darüber hinaus
startet parallel der Webauftritt der ÖBW. Mit der
ÖBW-Relaunch-Ausgabe, die Ende Februar erscheint, können User unter
www.oebw.co.at täglich lesen, was die Branche bewegt. Eine
Heftvorschau sowie die aktuellen Mediadaten stehen ebenfalls als
Download zur Verfügung.

Unter dem Dach von Springer Business Media Austria werden zurzeit
mit etwa 60 Mitarbeitern rund 18 Magazintitel verlegt und etwa
140.000 Magazine verlassen jedes Monat das Haus; darüber hinaus
werden erfolgreiche Sonder-Publikationen und elektronische Medien im
B2B-Segment produziert.

Springer Business Media Austria (www.springer-sbm.at) ist ein
Unternehmen der internationalen Fachverlagsgruppe Springer
Science+Business Media (www.springer.com), einer der weltweit
führenden Anbieter für Wissenschafts- und Fachinformationen; zugleich
auch die größte deutschsprachige Fachmediengruppe. Zum Unternehmen
gehören 70 Verlage, die jährlich 1.450 Zeitschriften und mehr als
5.000 Bücher herausbringen. Mit mehr als 5.000 Mitarbeitern ist die
Gruppe in mehr als 20 Ländern in Europa, in den USA und in Asien
aktiv.

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service,
sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Mag. Marina Colombini
Springer Business Media Austria
fon +43/1/40 410-0
mailto:marina.colombini@springer.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | SBM

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel