Bauen Sie mit Frauen! - BILD/ANHANG

Wien (OTS) - Bei der Messe Bauen & Energie 2007 in Wien stellt
sich der neu gegründete Verein frauen bauen vor. Das Netzwerk von und für Frauen rund um das Thema Bauen bietet auf der Messe auch Energieberatungen durch Expertinnen an.

"Der Bereich Bauen wird noch immer stark von Männern dominiert. Frauen wird nach wie vor zu wenig zugetraut. Genau hier setzen wir an. Den Verein frauen bauen zu gründen war für uns daher eine logische Entwicklung, denn unser vorrangiges Ziel ist Chancengleichheit und Gleichstellung von Frauen und Männern im Baubereich. Ich freue mich ganz besonders über den großen Zuspruch, den wir schon jetzt erfahren haben," so Regina Lettner, Obfrau des Vereins frauen bauen und selbst Architektin.

frauen bauen stärkt die wirtschaftliche Situation von Frauen. Unternehmerinnen aus dem Finanzierungs- u. Rechtsbereich, aus Planung, Bau- und Baunebengewerbe werden durch eine gemeinsame Plattform unterstützt, wo sich auch interessante Synergien und berufsübergreifende Frauen-Netzwerke bilden können.

Eine eigene Webseite www.frauenbauen.at bietet zum einen Frauen aus der Branche die Möglichkeit sich selbst zu präsentieren und zu vernetzen, zum anderen lädt sie Auftraggeberinnen dazu ein, vermehrt "Baufrauen" für ihre Projekte einzusetzen.

"Auf unserer Seite präsentiert sich ein Pool von Baufrauen aus den verschiedensten Bereichen, die gemeinsam den gesamten Baubereich abdecken. Von Architektinnen über Bauingenieurinnen bis hin zu Dachdeckerinnen, Glasermeisterinnen oder Rechts- und Steuerexpertinnen - bei uns finden Sie Expertinnen für viele Bereiche. Ich bin überzeugt, dass wir mit unserer Plattform den richtigen Schritt setzen und vor allem einen Impuls für die gesamte Baubrache darstellen," so Regina Lettner - und fügt hinzu: "das gilt natürlich auch für unsere männlichen Kollegen".

frauen bauen - auf der Bauen & Energie Messe 15. bis 18.02.2007 / Halle C, Stand C0122

Zur musikalisch, kulinarischen Standeröffnung am 15.02.2006 um 10:00 Uhr laden wir herzlich ein! Es singt Anabell Garfio Mendez.

Zur Energieberatung täglich von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr und von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr laden wir herzlich ein! Es beraten die Expertinnen bzw. Architektinnen: Freya Brandl, Piroschka Shania, Ingrid Skodak, Ingrid Hackermüller-Habenschuss und Karin Stieldorf.

Anhänge zu dieser Meldung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service sowie beim Aufruf der Meldung im Volltext auf http://www.ots.at

Arch. DI Regina Lettner
regina.lettner@frauenbauen.at