Thumbplay wählt Vantrix für Inhaltsoptimierung

Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire) - Vantrix, führender Anbieter von Lösungen für mobile Mediendienste, gab heute bekannt, dass Thumbplay (www.thumbplay.com), der führende Online-Vertreiber mobiler Unterhaltungsinhalte, Vantrix für seinen Anpassungsbedarf von Rich-Media-Inhalten gewählt hat. Thumbplay wird die Vantrix SPOTxde-Serverlösung zur Anpassung seiner Klingeltöne und Hintergrundbilder an jedes Mobiltelefon nutzen, wobei dies für jeden einzelnen angeforderten Inhalt zur Laufzeit geschieht.

Inhaltsanbieter setzen SPOTxde-Server ein, um eine Vor-Transkodierung ihrer Rich-Media-Dateien durchzuführen. Dadurch werden sie von dem mühseligen manuellen Editierprozess für hunderte, wenn nicht gar tausende von Geräten entlastet. Back-End-Prozesse können gestrafft und eine grössere Anpassung gesteuert werden, indem Rohinhalte direkt von den Endanwendern heruntergeladen werden. Darüber hinaus kann durch die "On-the-fly"-Transkodierung ein einzelner Inhalt automatisch heruntergeladen und für jedes anfordernde Gerät auf jedem Netzwerk optimiert werden.

"Vom führenden Unternehmen in einem weiteren Sektor der mobilen Inhaltsbranche gewählt worden zu sein, ist ein Erfolg, auf den wir sehr stolz sind," sagte Manish Jha, CEO von Vantrix. "Das ist ein wichtiges Zeugnis für die Flexibilität unserer SPOTxde-Technologie und seiner Fähigkeit, die spezifischen Anforderungen der anspruchsvollsten mobilen Inhaltsexperten zu erfüllen."

Thumbplay bietet den Verbrauchern erstklassige mobile Unterhaltungsprodukte und -dienstleistungen, darunter Klingeltöne, Bildschirmhintergründe, Spiele, Texthinweise und Animationen. Inhalte können sowohl durch Abonnement- oder durch Einzelabrufoptionen erworben, drahtlos unmittelbar auf das Handgerät des Verbrauchers geladen und direkt über die Betreiberrechnung des Verbrauchers verrechnet werden.

"Thumbplay ist aufgrund unseres Engagements, die beste Anwendererfahrung sowie eine breite Auswahl an Inhalten anzubieten, zum führenden Anbieter mobiler Unterhaltungsinhalte geworden," sagte Are Traasdahl, Gründer und CEO von Thumbplay. "Wir haben die SPOTxde-Server-Lösung aufgrund ihrer bewährten Erfolgsgeschichte in der Lieferung optimaler Resultate gewählt."

Informationen zu Vantrix Corporation

Vantrix ist ein führender Anbieter von Lösungen für mobile Mediendienste, die eine skalierbare Verbreitung von Rich-Media-Inhalten ermöglichen, u.a. Nachrichtenübermittlung, Werbung sowie Video- und Audio-Streaming in Echtzeit. Die preisgekrönte Medienplattform Spotxde wird weltweit von führenden Content-Anbietern und Mobilnetzbetreibern eingesetzt und ermöglicht maximale Umsatzsteigerungen auf einer breiten Gerätepalette. Vantrix ist in Montreal, Kanada ansässig und verfügt über Vertretungen in den USA, Europa und Asien. Das Unternehmen unterstützt und beteiligt sich an Normierungsinstanzen wie 3GPP, 3GPP2 und Open Mobile Alliance (OMA) und leitete seit 2004 stolz den Vorsitz des OMA-Unterkomitees für das Standard Transcoding Interface (STI). Besuchen Sie Vantrix für weitere Informationen auf der Webseite www.vantrix.com

Informationen zu Thumbplay

Thumbplay, Inc. ist ein führender Online-Vertreiber mobiler Unterhaltungsinhalte. Das Unternehmen sammelt, fördert und liefert mobile Inhalte über Thumbplay.com direkt an die Mitglieder. Die Seite bietet Klingeltöne, Bildschirmhintergründe, Spiele und textbezogene Dienstleistungen durch auf Mitgliedschaft gestützte Gemeinschaftserfahrung an. Thumbplay hat seinen Hauptsitz in New York und wurde von CEO Are Traasdahl und dem Executive Vice President für Marketing, Evan Schwartz, gegründet.

Webseite: http://www.vantrix.com

Robert Waghorn, Direktor für Marketing der Vantrix Corporation,
+1-514-866-1717 x258, Mobiltel.: +1-514-827-6602

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0027