• 13.02.2007, 09:00:00
  • /
  • OTS0034 OTW0034

Die Superbrands Austria 2006/2007 wurden im Rahmen einer großen Gala-Veranstaltung geehrt - BILD

Vertreterinnen und Vertreter der österreichischen Superbrands bei der Superbrand-Gala 2007 im Casino Baden.
http://www.pressefotos.at/album/1/1/200702/20070212_s/

Wien (OTS) - Am 12. Februar fand im Rahmen einer großen Gala die
Ehrung der Superbrands Austria 2006/2007 statt. Schauplatz war der
Festsaal des Congress Casinos Baden bei Wien.

In Vertretung von WKÖ Präsident Dr. Christoph Leitl hob der
Vize-Präsident Dr. Hans Jörg Schelling die Bedeutung der Marke als
entscheidenden Schlüssel zum Markterfolg hervor. Gleichzeitig betonte
er den herausragenden Stellenwert der geehrten Unternehmen im
österreichischen Wirtschaftsleben.

Im Grußwort des exklusiven Buches der Superbrands Austria
2006/2007, das zur Feierstunde veröffentlicht wurde, betont
Wirtschaftsminister Dr. Martin Bartenstein den Wettbewerbsvorteil gut
eingeführter Marken. "Eine gut eingeführte Marke ist ein
entscheidender Erfolgsfaktor. Marken entscheiden oft den Markterfolg
eines Unternehmens und sichern dessen Entwicklungschancen. Sie tragen
enorm zur Gewinnsteigerung bei und sind Teil des
Unternehmensvermögens."

Dr. Bartenstein freut sich, dass Superbrands nun auch in Österreich
die stärksten Marken auszeichnet und diese damit eine ideale
Plattform erhalten, sich und ihre wirtschaftlichen Erfolge zu
präsentieren.

Seit 12 Jahren ehrt die internationale Organisation Superbrands in
nunmehr über 50 Ländern die besten und stärksten - nationalen wie
internationalen - Produkt- bzw. Unternehmensmarken. Nun fand das
Verfahren auch erstmals in Österreich statt.

Unabhängige Wirtschaftsfachleute der Superbrands-Organisation
nominierten in einem sensiblen Vorselektions-Verfahren rund 1000
herausragende Produkt- und Unternehmensmarken, welche dann von einer
hochrangigen, unabhängigen Jury bewertet wurden.

Der Österreichischen Jury gehören an: Imma Baumgartner,
Geschäftsführerin Trimedia Public Affairs; Dr. Christoph Bruckner,
Geschäftsleitung Public Relations FCB Events & PR und Präsident der
PRVA; Michael Fleischhacker, Geschäftsführer und Chefredakteur "Die
Presse"; Mag. Gerlinde Hinterleitner, Vorstand Bronner Online AG und
Chefredakteurin "derStandard.at"; Prof. Dr. Fritz Karmasin,
Geschäftsführer Österreichisches Gallup Instituts; Mag. Marcus
Mittermeier, Marketingleiter "Kurier"; Mag. Brigitte Mühlbauer,
Geschäftsführende Gesellschafterin Menedetter PR und Präsidentin PR
Group Austria; Dr. Hans Jörg Schelling, Vizepräsident der
Wirtschaftskammer Österreich; Dr. Lieselotte Stalzer, Präsidentin des
VMÖ; Michael Straberger, Vorstand Publicis Group Austria und
Präsident des Direkt Marketing Verbands; Dr. Hedwig Zehetner,
Leiterin der Markt- und Medienforschung des ORF; Karin
Thiller,Geschäftsführerin der APA-OTS; Mag. Johannes Mörtl,
Geschäftsführer Pricewaterhouse Coopers; Dr. Peter Muzik, Herausgeber
und Chefredakteur des WirtschaftsBlatts; Mag. Dietmar Trummer,
Geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Hochegger
Kommunikationsberatung;

Die Bewertungskriterien schließen ein: Markendominanz,
Kundenbindung, Goodwill sowie Langlebigkeit und gesamte
Markenakzeptanz.

Die Organisation genießt weltweit höchstes Ansehen und ist
Herausgeber der einzigartigen Dokumentationen bzw. Präsentationen der
stärksten Marken des jeweiligen Landes in exklusiver Form eines
großformatigen Bildbandes.

Tom Bläumauer moderierte sehr charmant die Gala und führte
erfrischend durch das abwechslungsreiche Abendprogramm, dessen
Höhepunkt die Award-Verleihungen an 50 Marken war.

Zu den Superbrands Austria 2006/2007 zählen: Almdudler, APA, Aspro,
Bose, Casinos Austria, C&A, Darbo, DHL, Die Presse, Diners Club,
Erdal, Gebrüder Weiss, Gösser, Grohe, Hilti, HP, Ikea, Jacobs,
Kärcher, Kelly´s, kika, Kotányi, Krups, Kurier, Mautner Markhof,
Mercedes Benz, Milford, Milka, Mirabell, Neuroth, Nivea, Nutella, Ö3,
ÖAMTC, OMV, ONE, ORF, Playmobil, Poggenpohl, Post.at, Sacher,
Samsonite, Schlecker, Soletti, Sony, STRABAG, tesa, TUI, Viagra und
WirtschaftsBlatt.

Etliche internationale Gäste wohnten der Gala bei, darunter Eamonn
Sadler, CEO Superbrands International aus Jakarta sowie Steve
Dodgson, COO Superbrands International aus Kapstadt, die allen
Preisträgern persönlich gratulierten und sie in der großen,
weltweiten Familie der Superbrands aufnahmen.

Rhett Lego, Project Director Austria & Germany dankte in seiner
kurzen Festrede vor allem der Arbeit der Jury, ohne deren Bewertung
und Zusammenarbeit der Erfolg der Superbrands in Österreich nicht
zustande gekommen wäre.

Last but not least sorgten Show & Co mit artistischen und
musikalischen Einlagen für viel Auflockerung der Gala. Nicht zu
vergessen die Sängerin Sascha Ahrens, die mit Ihren Liedern die
Ehrengäste begeisterte.

Das große Buch der Superbrands Austria wird vorerst über
Medien-Partner und direkt über die Homepage
(www.Superbrands-Austria.at) vertrieben, ehe es in den regulären
Buchhandel geht.

Medienvertreter erhalten gerne ein Freiexemplar auf Anfrage.

Details zu Superbrands Austria unter www.Superbrands-Austria.at.

Belegexemplare bitte an: Norbert R. Lux   Brand Liaison and  
                          Public Relations Director
                          Knollgasse 1a/7, 1170 Wien
                          Tel./ Fax: 01 - 486 30 05; 
                          Mobil: 0676-96 25 333
                          E-Mail: Norbert.Lux@Superbrands.info
                          www.Superbrands-Austria.at

                          www.Superbrands.com

Weitere Fotos abrufbar unter:

http://www.pressefotos.at/album/1/1/200702/20070212_s/

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service,
sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:

Norbert R.  L u x
   Brand Liaison & PR Director
   Superbrands Austria & Germany
   Tel.: Österreich:  +43-(0)1-486 30 05
   Tel.: Deutschland: +49-(0)911-97 99 5 99
   Fax:  Deutschland: +49-(0)911-97 99 5 33

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | SBR

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel