• 07.02.2007, 10:13:06
  • /
  • OTS0054 OTW0054

Spirituosenmarke STROH feiert Exporterfolge

Der Absatz von STROH in Deutschland ist 2006 um 25 Prozent gestiegen. STROH ist die bekannteste österreichische Spirituosen-Marke in Deutschland.

STROH-Flasche

Wien (OTS) - Große Exporterfolge verzeichnete die österreichische
Traditions-Spirituose STROH im Jahr 2006. Speziell auf seinem größten
Exportmarkt Deutschland konnte STROH besonders stark zulegen. Im
Vergleich zum Jahr 2005 stieg der Absatz von STROH in Deutschland
gleich um satte 25 Prozent auf ca. 300.000 Liter.

Ing. Harold Burstein, Geschäftsführer des Spirituosenherstellers
Stock Austria: "Die starken Absatzzuwächse unsere Marke STROH in
Deutschland sind besonders erfreulich, da diese nicht durch eine
teure Ausweitung des Distributionsnetzes, sondern durch gestiegene
Verkäufe bei bestehenden Kunden erzielt werden konnten."

Mit Werbung in Österreichs Tourismusgebieten erreicht STROH Kunden
aus ganz Europa. Vor allem die in den letzten Jahren gezielt
eingesetzten Werbe-Aktivitäten in österreichischen Tourismusgebieten,
Aktionen auf Schihütten oder On-Pack-Promotions vor Ort, haben zu
einer hohen Bekanntheit von STROH in ganz Europa geführt.

"Die Touristen haben die Marke STROH in Österreich im
Urlaubsumfeld kennengelernt und sorgen danach auch in ihren
Heimatländern für eine steigende Nachfrage. Unsere Strategie,
Touristenorte in Österreich als Marketing- und Werbeplattform für
Kunden aus ganz Europa zu nutzen, hat sich vollends bezahlt gemacht",
erklärt Burstein die derzeitigen Exporterfolge von STROH.

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service,
sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
The Skills Group:
Eva Käßmayer, mailto:kaessmayer@skills.at
Tel.: +43 1 505 26 25 DW 17

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel