Neuer Leiter der BAWAG -Vertriebsdirektion Oberösterreich

Wien (OTS) - Mit 1. April 2007 wird Herr Mag. Herbert Auer die Leitung der BAWAG-Vertriebsdirektion Oberösterreich und gleichzeitig die Leitung der BAWAG-Filiale Linz-Donaulände übernehmen. Er folgt in beiden Funktionen Herrn Adolf Scheuchenpflug, der sich auf eigenen Wunsch beruflich verändern wird. Derzeit ist Herr Auer stellvertretender Leiter der Vertriebsdirektion Oberösterreich und damit logischer Nachfolger in der Top-Position der BAWAG-Oberösterreich.

Generaldirektor Ewald Nowotny dankt Herrn Scheuchenpflug für seine erfolgreiche Tätigkeit in der BAWAG P.S.K. Oberösterreich und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Herbert Auer (42) ist gebürtiger Oberösterreicher (Prambachkirchen) und studierte Handelswissenschaften an der WU Wien. In seiner beruflichen Laufbahn hat sich Herbert Auer schon bisher voll auf Oberösterreich konzentriert. Bevor er 2004 in die BAWAG eintrat war Auer bereits für die Allgemeine Sparkasse OÖ und im Bank Austria-Konzern im Bereich oberösterreichischer Firmenkunden tätig.

Herr Auer wird daher nicht nur seine langjährige Erfahrung im Bankgeschäft in seine neue Tätigkeit einbringen, sondern kennt auch die oberösterreichischen Kunden und deren Bedürfnisse sehr genau.

Generaldirektor Nowotny: "Der Oberösterreichische Markt ist für die BAWAG P.S.K. von besonderer Bedeutung. Ich freue mich sehr, dass wir mit Herrn Auer die ideale Neubesetzung für die Leitung der BAWAG-Vertriebsdirektion gefunden haben."

Diesen Text können Sie auch auf unserer Homepage unter http://www.bawagpsk.com Presse aktuell abrufen

BAWAG P.S.K. Konzernpressestelle
Thomas Heimhofer, Tel.: 0043 (1) 534 53 - 31210
e-mail: thomas.heimhofer@bawagpsk.com