Interaktive Pressearbeit im Web 2.0-Zeitalter

Aufzeichnung der Online-Präsentation vom 1.2.2007 unter http://connect.aivet.at/p61845137/ kostenlos abrufbar

Wien (OTS) - Österreichs Unternehmen und Organisationen veranstalten pro Jahr mehrere tausend Pressekonferenzen. Mit dem neuen Kommunikationstool iOTS können diese Veranstaltungen sowie Online-Vorträge, -Präsentationen oder -Konferenzen erstmals interaktiv durchgeführt werden und zwar im Rahmen einer so genannten Web-Konferenz. Sowohl Redner als auch Zuhörer können sich ganz einfach über ihren Browser in die Web-Konferenz einloggen - ohne zusätzlichen technischen Aufwand.

Am Donnerstag, 1. Februar 2007, um 10 Uhr, präsentieren Matthias Cermak von der Wiener Firma AIVET und Christian Hart, APA-OTS Originaltext-Service, das neue Kommunikationstool iOTS im Rahmen der Computerwelt Executive Lounge, die während der ITnT-Messe (30.Jänner bis 1. Februar 2007) stattfindet. Diese Veranstaltung wird live via iOTS-Webkonferenz ins Internet übertragen und steht anschließend als Aufzeichnung zur Verfügung.

Termin: Donnerstag, 1. Februar 2007, 10.00 bis 10.30 Uhr Aufzeichnung: http://connect.aivet.at/p61845137/

AIVET überträgt sämtliche Vorträge der Computerwelt Executive Lounge via iOTS-Webkonferenz ins Internet.

Über iOTS

iOTS ist ein innovatives Kommunikationstool von APA-OTS Originaltext-Service GmbH in Kooperation mit AIVET. Mit iOTS bringen Sie Ihre Botschaft in einer Webkonferenz interaktiv und multimedial an die Zielgruppen. Eine iOTS findet im Internet statt und ist auch im Nachhinein zum Hören und Ansehen gespeichert. Dabei wird die Webkonferenz-Technologie der Wiener Firma AIVET verwendet. Einzige Voraussetzungen fürs Verfolgen der iOTS sind eine Audio-Ausgabe (Boxen oder Kopfhörer) und ein Browser.

Alle bisherigen iOTS-Webkonferenzen: http://www.ots.at/iots.php

Technische Informationen: http://www.aivet.com/breezehowto

Weitere Informationen: http://www.iOTS.at

Die Webkonferenz zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Webkonferenz Service.

Barbara Rauchwarter
APA - Austria Presse Agentur
Tel.: +43-1-360 60 - 5700
barbara.rauchwarter@apa.at