C&A startet die größte Castingshow für Lehrlinge der Modebranche

Wien (OTS) - C&A Mode mit seinen derzeit über 2000 Mitarbeitern begibt sich auf die Suche nach 72 jungen Talenten. Bereits heute ist C&A mit 170 Lehrlingen das größte Ausbildungsunternehmen in Österreichs Modebranche. Die Rekrutierung startet in allen Bundesländern. Junge, teamorientierte Menschen mit modischem Interesse sind dazu aufgerufen, sich an den Aufnahmetests zu beteiligen.

C&A Mode mit Filialen in allen Bundesländern startet Anfang Februar 2007 die Rekrutierung von Lehrlingen, welche ab kommendem Herbst den Lehrberuf des Einzelhandelskaufmanns/der Einzelhandelskauffrau erlernen möchten. Es gibt die Möglichkeit, sich in jedem Bundesland zu bewerben.

C&A erwartet von seinen künftigen, jungen Mitarbeitern ein sauberes, adrettes Erscheinungsbild, genaues und sorgfältiges Arbeiten sowie rasche Auffassungsgabe. Dies hört sich grundsätzlich recht einfach an, im Selektionsprozess selbst werden diese Voraussetzungen allerdings auf Herz und Nieren geprüft.
Martina Pommer, C&A HR-Abteilung, sagt: "Um den Qualitätsansprüchen für die Aufnahme in das C&A Team zu entsprechen, müssen sich alle Interessenten einem mehrstufigen Prozess mit schriftlichem Test, Casting sowie Aufnahmegespräch unterziehen. Bei den Interviews haben die jungen Menschen die Möglichkeit, ihre schulischen Kenntnisse, aber auch ihre offenen, kommunikativen Persönlichkeiten zu präsentieren. Eine echte Chance für Modebegeisterte."
Im Gegenzug bietet das große Modeunternehmen jungen Talenten die Chance, Karriere in einem internationalen Konzern zu machen. C&A vermittelt eine fundierte und umfangreiche Fachausbildung, die bereits vielfach Gegenstand von Ehrungen war und die vielen jungen Menschen immer wieder ganz wesentlich geholfen hat, einen Job mit Herausforderung zu finden.
Heute beschäftigt C&A in Österreich 170 Lehrlinge, deren persönliche Stärken in regelmäßigen Lehrlings-Workshops gefördert werden. Die C&A - Trainer befassen sich zu einem großen Teil ihrer Zeit mit der Unterstützung und Ausbildung der Lehrlinge.
4 Ausbildungsplätze werden für Logistikinteressierte vergeben, die im Verteilzentrum in Enns (OÖ) die begehrte Lehre des Lagerlogistikers erlernen möchten.
Interessierte Jugendliche können auf www.cunda.at/neuigkeiten
viel Wissenswertes über die Lehrlingsausbildung bei C&A erfahren. Ebenso findet man dort die Kontaktdaten, um sich zu bewerben.

Herbert Asamer
asamer@retail-sc.com