• 26.01.2007, 17:14:25
  • /
  • OTS0251 OTW0251

Näher am Kunden - TRYPTIS GmbH jetzt mit eigener Landesgesellschaft Österreich. - BILD

Tryptis Chamäleon

Wien (OTS) - Die positiven Geschäftsentwicklung und das gute
Investitionsklima bewogen das Münchner Systemhaus zur Gründung der
Landesgesellschaft Österreich. Die Geschäfte der bisherigen
Landesniederlassung Wien werden durch die TRYPTIS in Österreich
konsequent weitergeführt.

"Wir möchten und müssen einfach noch näher am Kunden sein - dies
ist für unser Geschäft sowohl technologisch, geographisch und
kulturell elementar. Wir arbeiten mit österreichischen Kunden und
Partnern zusammen, logische Konsequenz ist, das Zentrum unserer
Geschäftstätigkeit hier in Österreich zu haben. Das heißt aber auch
eine intelligente Vernetzung unserer Kompetenzzentren zu schaffen,
welche derzeit auf fünf Standorte aufgeteilt sind. Man würde das
heute mit regionaler Präsenz, globalem Business und vernetzter
Struktur beschreiben", so Christian Zimmermann, Mitglied der
Geschäftsleitung.

Als einziger strategischer Partner der enteo Software GmbH, dem
europäischen Marktführer im Bereich Client- und Server Management,
und den innovativen BluePrintTM Konzepten hat TRYPTIS in Österreich
eine Sonderstellung, vielleicht sogar eine maßgebliche
Alleinstellung. "Diesen Vorteil werden wir gezielt nutzen und unseren
Kunden weitergeben", erklärt Zimmermann. TRYPTIS sieht sich vor allem
als Full Service Provider im IT-Bereich. Klare Kundenphilosophie ist,
nicht nur zufriedene, sondern glückliche Kunden zu haben.

Neben dem Client- und Server Management, Service Desk - und
Infra-strukturlösungen ist TRYPTIS als Partner von Symantec im Umgang
mit Archivierungslösungen eine Top Adresse. "Wir möchten jedem
Anwender das Werkzeug zur Verfügung stellen, das er braucht und von
strategischer Relevanz ist", so Stefan Möllendorf, Fachgebietsleiter
Archive.

TRYPTIS bildet Training, Schulung und Support für verschiedenste
Lösungsszenarien, die gesamten Prozesskette von der Analyse bis hin
zum Betrieb im Outsourcing ab. "Der persönliche Dialog und das
konsequente Begleiten des Kunden ist unser Erfolgsgarant. Die Arbeit
mit unseren Kunden macht uns einfach Spaß! Dies erreichen wir durch
ein enges Miteinander und gegenseitiges Vertrauen. Das ist auch ein
wesentlicher Bestandteil zum Projekterfolg", so Möllendorf.

Für das laufende Geschäftsjahr hat sich die TRYPTIS hohe Ziele
gesteckt. Dabei soll der Fokus stärker auf mittelständische
Unternehmen gerichtet werden. "Unser Ziel ist eine Umsatzsteigerung
um 30%. Das versetzt uns in die Lage, hier in Österreich weiter zu
expandieren, wobei wir stark auf ortsansässige Mitarbeiter setzen.
Die mittelständischen Unternehmen geben uns die Chance, flexible und
dynamische Strukturen mit unserem "Know-How" aus dem Großkundenumfeld
zu verbinden", so Christian Zimmermann.

Die ITnT im Jänner und das Convention Center "Field of Vision IT"
im März dienen zukünftig als Informationsdrehscheibe und Plattform,
bei der sich die Kunden der TRYPTIS mit Fachkollegen austauschen
können.
"Unsere Kunden und Interessenten erhalten alle Informationen, die sie
für ihr Business brauchen - innovativ aber nicht verrückt, klar
formuliert und auf den Punkt gebracht. Lösungen für die Anforderungen
unserer Kunden, genau das wollen wir erreichen", so Zimmermann.

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service,
sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
TRYPTIS GmbH | Hertha-Firnberg-Straße 10/4 | 1100 Wien
Tel.: (0)1 9610 8750 | Mail: presse@tryptis.at | www.tryptis.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel