"3 Like Home" - Die Roaming-Revolution von 3 geht weiter

- Wegfall der Roaminggebühren für österreichische 3Kunden in den 3Netzen weltweit - 3 Like Home jetzt auch für Telefonieren, Videofonieren, SMS und MMS

Wien (OTS) - Nach der Einführung des Modells "3 Like Home" für Datendienste im Dezember 2006 setzt 3 jetzt noch eins drauf: 3Kunden nutzen in allen 3Netzen ALLE Dienste zu denselben Konditionen wie im heimischen 3Netz: Telefonieren, Videofonieren, SMS, MMS, Datendienste und die Services am "Planet 3" sind auch in Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark, Australien und Hongkong so günstig wie zuhause!*

"3 Like Home" ist kein Zusatzpaket, sondern ab sofort fixer Bestandteil aller 3Tarife - neue UND bestehende 3Vertragskunden** kommen ohne Aufpreis und ohne Anmeldung in den Genuss der vielen Vorteile von "3 Like Home". Einzige Voraussetzung: Der Kunde muss sich im 3Netz eines Schwesternunternehmens von Hutchison 3G Austria befinden, was aber mit einem Blick auf das Handydisplay schnell festzustellen ist bzw. vom Kunden selbst ganz leicht direkt am Handy eingestellt werden kann.

Wer einen Tarif aus der Tariffamilie von 3 Like Home nutzt, kann auch im Ausland aus jedem 3Netz um 0 Cent telefonieren, videofonieren, SMS und MMS verschicken oder mobil surfen!* Die Freimengen sind wie von zuhause gewohnt, im Paket inkludiert.

Mit 3 ist Österreich einfach größer

"3 Like Home" ermöglicht 3Vertragskunden im wahrsten Sinne des Wortes grenzenloses Kommunizieren - nämlich über die Grenzen Österreichs hinweg. Nicht nur für Reisende in den 3Ländern verspricht das neue Angebot von 3 flexibles, bequemes und vor allem kostengünstiges Kommunizieren. Vor allem auch für Bewohner in den Grenzgebieten in Kärnten, Tirol und Osttirol, die z.B. öfter einmal einen Kurztrip nach Italien planen, müssen nicht mehr über ihre Handyrechnung nachdenken. Denn nicht nur das aktive Kommunizieren ist günstig wie zuhause, auch für eingehende Anrufe wird keine Gebühr verrechnet.

Kommunizieren wie zuhause ... aus jedem 3Netz

3Kunden auf Städtetrip in Rom zahlen beim Nachhausetelefonieren genauso wenig, als wären sie in Österreich. Wer die 3DataCard in Sydney benutzt, kann sicher sein, dass jedes MB Datentransfer ohne Aufschlag verrechnet wird. Und wer in London angerufen wird, zahlt keinen Cent - denn bei 3 Like Home fallen auch die Passivgebühren weg.

"Die Senkung der Roaminggebühren hat für uns absolute Priorität. Wir sind stolz, als Teil des Hutchison-Konzerns allen österreichischen Kunden diese ernorme Kostenersparnis zu ermöglichen!", betont 3CEO Berthold Thoma.

Die gesamte 3Gruppe setzt sich seit dem Markteintritt 2003 für faire Roaminggebühren ein: Niedrigere Kosten für die Endkunden sind das Ziel dieses Engagements. Eine Anpassung der Roamingkosten in ganz Europa sollte ein logischer Schritt für alle Mobilfunkunternehmen sein. "3 Like Home" ist der beste Beweis dafür, wie Hutchison 3G Austria GmbH als Teil eines internationalen Unternehmens den innovativsten Roamingansatz schnell und unkompliziert umsetzt.

* "3 Like Home" gilt in Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark, Australien und Hongkong, solange das Endgerät des Kunden im 3Netz einer Schwestergesellschaft von Hutchison 3G Austria GmbH registriert ist. Informationen zu den Netzbezeichnungen in den jeweiligen Ländern sowie zur Netzauswahl am jeweiligen Endgerät erhalten 3Kunden unter www.drei.at

** Gilt nicht für 3Pronto

Über 3:

Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als erster reiner UMTS- Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Videofonie, Musikvideos und Fernsehen am UMTS-Handy als auch alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS). Mit über 370.000 Kunden (Stand: August 2006) ist 3 klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.

Barbara Puhr
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 660 33700
barbara.puhr@drei.com