Revolutionäre neue niederländische Zeitung entscheidet sich für Smart Connection Enterprise

Zaandam, Niederlande (ots/PRNewswire) - Smart Connection Enterprise von WoodWing Software wurde von einer neuen, gratis verteilten niederländischen Zeitung als deren Redaktionssystem ausgewählt. Weltweit haben bereits zahlreiche andere Zeitungen auf diese branchenführende Redaktionslösung umgerüstet.

Die neue Zeitung heisst De Pers, und laut Herausgeber werden zwischen 400.000 und 600.000 Exemplare im ersten Jahr verteilt, wonach schliesslich 800.000 Exemplare für die Zeit danach als Ziel gesetzt werden. De Pers wird an fünf Tagen in der Woche an zahlreichen Stellen ausgelegt wie etwa im öffentlichen Nahverkehr, an Tankstellen, Universitäten, grossen Bürogebäuden und Geschäften. Zukünftig soll die Zeitung auch in Zeitungsständern in Wohngebieten erhältlich sein.

Im Gegensatz zu anderen kostenlosen niederländischen Zeitungen wird De Pers eine hochwertige Tageszeitung mit kurzen, gut geschriebenen Artikeln, objektiven Meldungen und Informationen sein.

Herausgeber von De Pers ist Cornelis van den Berg, der über einen enormen Schatz an Erfahrungen und Innovationen für das neue Unternehmen verfügt. Van den Berg war zuvor für eine andere kostenlos verteilte Zeitung, Metro, sowie für Wegener, einen niederländischen Herausgeber für Zeitungen, Zeitschriften und Bücher, tätig.

Van den Berg sagte, dass sich beim Auswählen des Redaktionssystems für seine neue Veröffentlichung Smart Connection Enterprise als die ideale Lösung erwiesen hatte.

"Wir brauchten ein universelles und leistungsstarkes System, und Smart Connection Enterprise war das einzige Redaktionssystem auf dem Markt, das unsere Anforderungen erfüllte," erklärte er.

Die Vertreter von WoodWing sagten, dass sie sich über die Aufnahme von De Pers in die zunehmend länger werdende Liste der Zeitungen freuen, die Smart Connection Enterprise nutzen.

"Das Herausbringen einer neuen Publikation ist ein sehr tolles Unternehmen, und wir sind zuversichtlich, dass De Pers bei den Lesern in den Niederlanden ganz gross ankommen wird," äusserte sich Erik Schut, Präsident von WoodWing Software. "Wir wissen, dass Smart Connection Enterprise perfekt für De Pers sein wird, und wir freuen uns darauf, sie beim Wachsen und Florieren zu unterstützen."

GRAPHit, Partner von WoodWing, kümmert sich um das gesamte Projektmanagement, einschliesslich Schulung und Installation. Die Experten von GRAPHit schulten das Personal von De Pers im Gebrauch von InDesign und InCopy sowie von Smart Connection Enterprise.

"Evert Couwenhoven und das Personal von GRAPHit haben mit diesem Projekt tolle Arbeit geliefert," zollte Schut Anerkennung. "Sie haben die gesamte Abteilung in kürzester Zeit eingerichtet, und alles läuft sehr gut."

"Smart Connection Enterprise bietet sehr viele Vorteile für jedes Zeitungsgeschäft, und das wird gewiss auch bei De Pers so sein," fügte Schut hinzu. "Ihr Arbeitsablauf wird von Anfang an äusserst effizient sein, was auch hilfreich sein wird, um ihre Publikation erfolgreich zu machen."

Informationen zu WoodWing

WoodWing Software spezialisiert sich auf Softwarelösungen für das Verlagswesen. WoodWing zeichnet sich durch innovative und flexible Redaktionslösungen aus, die eine effiziente Produktion von Druck- und Online-Publikationen unterstützen. Das Hauptprodukt des Unternehmens, Smart Connection Enterprise, unterscheidet sich von traditionellen Redaktionslösungen, da es von Grund auf unter Verwendung modernster Technologien der Internet-Ära entworfen wurde. Durch über 20 Jahre Erfahrung im Zeitungsgeschäft in Kombination mit den neuesten Technologien konnte ein leistungsstarkes Redaktionssystem entwickelt werden, dessen Kern auf XML und der offenen Technologie basiert. WoodWing hat Niederlassungen in den Niederlanden, in Kuala Lumpur und in den USA. Die Kunden werden von ausgewählten Partnern und in den USA von WoodWing USA versorgt.

Ansprechpartner: Patricia Borghaerts pr@woodwing.com +31-75-614-3400

Website: http://www.woodwing.com

Patricia Borghaerts, E-Mail: pr@woodwing.com, Tel.: +31-75-614-3400

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0017