Onodi: Herzliche Gratulation an neue SPÖ-Delegationsleiterin Karin Scheele

Kompetente Stimme Österreichs und des Bundeslandes Niederösterreich in Brüssel und Strassburg

St. Pölten, (SPI) - "Ich darf der neuen SPÖ-Delegationsleiterin im Europaparlament Karin Scheele namens der NÖ Sozialdemokraten meine herzlichsten Glückwünsche zu ihrer heute erfolgten Wahl als Nachfolgerin von Maria Berger aussprechen. Das einstimmige Votum für die wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe der Delegationsleiterin unterstreicht die bisherige Arbeit der Niederösterreicherin im Europaparlament und ihre große Wertschätzung in der Fraktion. Aufgrund ihrer jahrelange Erfahrung und ihres Engagements zu vielen Europathemen ist sie sicher bestens gerüstet, die neue Aufgabe wahrzunehmen. Karin Scheele setzt sich immer dafür ein, dass sich die Menschen über ihre Heimat als Teil Europas definieren und damit die Idee Europa auch mit Leben erfüllt wird. Sie hat in den vergangenen Jahren wichtige Impulse in den Bereichen Umwelt-, Konsumentschutz-, Jugend-, Frauen- und Entwicklungspolitik gesetzt. Mit Karin Scheele haben Österreich und das Bundesland Niederösterreich eine verlässliche, kompetente und engagierte Partnerin in Brüssel und Strassburg", so SPNÖ-Landesparteivorsitzende LHStv. Heidemaria Onodi zur heute erfolgen Wahl Karin Scheeles zur neuen SPÖ-Delegationsleiterin im Europaparlament.
(Schluss) fa

Landtagsklub der SPÖ NÖ