Karl Hitschmann verstärkt Syscom Management-Team.

Langjähriger Management-Profi leitet ab sofort mit Igor Marinkovic den heimischen Netzwerktechnologie und Gebäudeinfrastruktur Spezialisten.

Wien (OTS) - Ing. Karl Hitschmann (39) ist ab sofort neues
Mitglied der Geschäftsführung der Syscom GmbH. Der langjährige Top-Manager übernimmt beim heimischen Netzwerktechnologie und Gebäudeinfrastruktur Spezialisten die Bereiche Finanzen, Controlling sowie Personal. Der bisherige kaufmännische Geschäftsführer Andreas Bakany scheidet ab sofort in beidseitigem Einvernehmen aus dem Unternehmen aus.

"Wir freuen uns, dass wir mit Ing. Karl Hitschmann einen Manager gefunden haben, der die Geschäftsführung der Syscom GmbH optimal verstärkt. Damit können wir den Repositionierungsprozess des Unternehmens fortsetzen. Wir haben uns für die nächsten Monate im Zuge der zweiten Phase des Umbaus der Syscom GmbH viel vorgenommen", erklärt Mag. Jörg Windbichler, Geschäftsführer der Raiffeisen Informatik Beteiligungs GmbH. "Nach einer erfolgreichen strategischen Marktausrichtung im letzten Jahr und einer Umsatzsteigerung von ca. 50 Prozent, gilt es nun weitere Wachstumsmaßnahmen im Unternehmen zu setzen."

Ing. Karl Hitschmann ist hier klarer Experte: Der langjährige Manager (Schrack Datakom, ISPA, AboveNet Communications Austria, Metromedia Fiber Networks Austria) verfügt als Branchenkenner über breites Fachwissen. Gleichzeitig hat er als Unternehmensberater umfangreiches Know-how bei Repositionierungsprozessen.

Die Syscom GmbH ist seit mehr als 15 Jahren österreichweit tätig. Das Unternehmen ist auf moderne Netzwerktechnologie und Gebäudeinfrastruktur Lösungen spezialisiert. Mit seinen mehr als 100 Mitarbeitern realisiert Syscom innovative Lösungen, die vom Projektmanagement, über Netzwerkinfrastruktur, Netzwerkkommunikation und Elektrotechnik bis hin zu Sicherheitstechnik sowie Service und Wartung reichen.

Weitere Informationen unter: www.syscom.at

Bilder zum Unternehmen sowie zur Geschäftsführung stehen gerne zum Druck zur Verfügung.

Bitte wenden Sie sich an susanna.janovsky@ri-b.at

Raiffeisen Informatik Beteiligungs GmbH
Mag. Jörg Windbichler
T +43 (1) 99 3 99 - 1050