3 Hong Kong führt 3Xplorer auf Basis von Novarra ein - auch verfügbar mit der X-Serie

London und Chicago (ots/PRNewswire) - - Führender Anbieter von mobilem Internet treibt mit neuer Version 6 die Innovationen weiterhin voran

Novarra, der führende Anbieter von mobilen Web Plattformen und Diensten der nächsten Generation, kündigte heute an, dass 3 Hong Kong, der Geschäftsbereich für mobile Telekommunikation von Hutchison Telecom International Limited, den 3Xplorer, eingeführt hat. Hierbei handelt es sich um einen innovativen, neuen Dienst auf Basis der Plattform Novarra nWeb. Der 3Xplorer basiert auf nWeb Version 6 und bietet die fortschrittlichste und umfassendste Lösung für hochperformante Internetdienste auf Mobilfunkgeräten. Er ist sofort auf 37 der bereits von 3 Hong Kong angebotenen sowie auch auf neuen Handymodellen verfügbar. Der kürzlich von 3 Hong Kong auf den Markt gebrachte Dienst der X-Serie beinhaltet neben Yahoo!, eBay, MSN, Orb sowie Sling Media auch den 3Xplorer. Er bietet Anwendern eine einmalige Auswahl an mobilen Internetapplikationen und Marken.

Als ein Kernstück der X-Serie ermöglicht der 3Xplorer Anwendern, über ihr Handy mit dem gesamten Internet zu interagieren. Sie können beispielsweise Eintrittskarten kaufen, Flüge buchen, Emails lesen und schreiben, online Auktionen verfolgen, Bankgeschäfte durchführen, die Suchfunktion nutzen und vieles mehr. Novarras nWeb Plattform beinhaltet hochperformante Wireless Web Gateways und Java Micro-Browser, um eine schnelle und intuitive Nutzung des mobilen Internet zu ermöglichen. Handynutzern stehen Funktionen wie Zoom, schnelles Scrollen oder einfache Navigation in einer Webseite über Shortcuts zur Verfügung. Ausserdem können sie alle PC-ähnlichen Funktionen wie Speichern von Favoriten, ansehen der Historie und den Zugriff auf gesicherte Webseiten wie gewohnt ausführen.

Amy Lung, Commercial Director von 3 Hong Kong, sagt dazu: "Wir haben Novarra als Partner gewählt, um eine bewährte Technologie anzubieten, die die Art und Weise revolutioniert, wie Leute mit dem Web interagieren, während Sie mit ihrem Handy unterwegs sind. Wir glauben, dass 3Xplorer der Schlüssel für ein beispielloses Nutzererlebnis ist". Lung kommentiert weiter: "Novarra demonstrierte ein klares Verständnis unserer Anforderungen und ermöglichte uns, den Service in weniger als zehn Wochen auf 37 Handymodellen mit voller Integration in unsere Fakturierung zu starten".

"Wir wurden von 3 Hong Kong aufgrund unseres ausgereiften Produktes und unserer Expertise im mobilen Umfeld ausgewählt. Mit dieser Markteinführung ist Novarra der erste Anbieter, der eine sichere, für den Massenmarkt einsetzbare Consumer Internet Lösung in den drei wichtigsten Märkten -Asien, Europa und Nordamerika-realisiert hat", sagt Jayanthi Rangarajan, CEO von Novarra. "Bei einer so beliebten Anwenderapplikation wie dieser sind Skalierbarkeit sowie Kostenaufwand kritische Faktoren für Partner wie Hutchison. Novarras Netzwerkoptimierung der nächsten Generation bietet den Mobilfunkanbietern entscheidende Bandbreiten- sowie Kosteneffizienz".

Die nWeb Plattform Version 6 wird seit fünf Jahren in kommerziellen Installationen eingesetzt. Zu den neuen Fähigkeiten gehören ein dynamisches Dashboard, aktualisierte Funktionen für die automatische Identifzierung und Priorisierung von Inhalten auf Webseiten, personalisiertes RSS, um 20% schnellerer Seitenaufbau, verbesserte Bandbreiten- und Kapazitätsauslastung, SlideShow(TM) Funktion, verbesserte Benutzerfreundlichkeit durch SmartScroll(TM), automatische Erkennung der Sprache, neue Sprachenunterstützung für Java in asiatischen Sprachen, Holländisch, Portugiesisch und Flämisch, automatische Erkennung des Layouts, Content Download, APIs für Portale, Qualcomm BREW 3.1 sowie Safari Browser Unterstützung. Die Version 6 beinhaltet nWeb Micro-Clients (Java, BREW und C++) und nWeb Server, die vorhandene HTML, WAP 2.0 und i-Mode Browser im "Clientless Modus" unterstützen.

Über Novarra

Novarra ist der führende Anbieter von hochperformanten Wireless Plattformen der nächsten Generation für Mobilfunk- und Webcontentanbieter, um neue Internet-basierende Dienste und Umsätze zu erzeugen. Novarra hat die erste industrielle Server-Client Architektur für Webtransformation und Netzwerkoptimierung entwickelt, die speziell an Installationen für den Massenmarkt mit seiner hochvolumigen Anzahl von Mobilkunden angepasst wurde. Mobilfunkanbieter wählen Novarras auf offenen Standards basierende Plattform, um herausragende Ergonomie mit Diensten wie Rich Web, Mobile Search, premium Portale und Personalisierung anzubieten. Erfolgreiche kommerzielle Installationen über einen Zeitraum von mehr als 5 Jahren in 2.5G sowie 3G Mobilfunknetzen haben zu signifikanter Kundenzufriedenheit und Kundenakzeptanz geführt.

Novarra Kontakte: Annie Woodhead Hotwire PR annie.woodhead@hotwirepr.com +44(0)207-608-4664 Tina Bush Novarra Inc. tbush@novarra.com +1-630-773-7295

Annie Woodhead, Hotwire PR, annie.woodhead@hotwirepr.com, +44 (0)
207-608-4664, Tina Bush, Novarra Inc., tbush@novarra.com ,
+1-630-773-7295